Probleme mit App- und Systemanimationen

androidler1

androidler1

Stammgast
79
Hi Leute,

da ich im Internet nicht fündig geworden bin, mach ich hierzu zu mal ein Thema auf.
Die Animationen in den Einstellungen und teilweise in diversen Apps (z. B. GMail) verhalten sich auf meinem Moto X Force (Android 5.1.1) komisch.
Ich habe versucht das Ganze mal auf Video festzuhalten. Vorsicht schlechte Videoqualität :D

In dem unten verlinkten Video ist zu sehen, dass die Animationen nicht korrekt ablaufen. Ich weiß nicht womit das zusammenhängt. Nach Aktivieren der Option "Entwickleroptionen > HW-Overlays deaktivieren" scheinen die Animationen wieder korrekt zu laufen.


Ist das ein bekannter Fehler? Android-Problem? Software-Problem? Hardware-Problem?
Fragen über Fragen!

Vielleicht kann hier einer von euch helfen.

Link zum Video (Google Drive):
VID-20160212-WA0001.mp4

Edit: Hab versucht die Animationen auch mit einer Screen Capture App aufzunehmen. Da sieht man das Problem nicht o.O soll heißen, Animationen laufen flüssig ab. Da Problem scheint in allen Apps zu bestehen.
Was mich eben wundert, dass das Moto ansonsten sauber läuft.

Edit2: Auch ein Reset auf Werkeinstellungen hat nicht geholfen. Hab ich auch nicht wirklich erwartet. Sieht irgendwie nach Softwareproblem aus.
Dann wundert es mich aber allerdings, dass es noch niemandem aufgefallen sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier wirklich niemand was das sein könnte?
Ich hoffe, man kann auf dem Video die "viereckige" Animation erkennen.
 
??? mir fällt nix auf...sorry

aber bei mir siehts genauso aus: bei den ersten Malen ist die Animation minimal anders (wellenförmig vn der Mitte nach außen) und dann wird sie viereckig, die Funktion scheint jedoch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl ein Software Bug. Kann es seit dem Update auf Android 6.0 nicht mehr nachstellen.
 

Ähnliche Themen

jegi0605
  • jegi0605
Antworten
6
Aufrufe
1.798
MotoMiro
M
F
  • fregoe
Antworten
3
Aufrufe
2.535
fregoe
F
T
  • tim.rettter
Antworten
2
Aufrufe
2.359
tim.rettter
T
Zurück
Oben Unten