Schriftart ändern?

MRunck

MRunck

Ambitioniertes Mitglied
21
Ist es möglich die Schriftart zu ändern? Ich hätte gerne die Schriftart Schoko Cooky eingestellt, aber es scheint nur eine Schriftart zu geben? Das ist wirklich pures Android...
 
Mit Root und dem Platzieren und Umbenennen der Schriftart ist das alles möglich. Von Haus aus bringt das Vanilla-Android nicht mit.
Gibt auch diverse Apps im Store, die die Schriftart ändern (auch da ist Root Voraussetzung). Davon rate ich aus persönlicher Erfahrung (damals allerdings Razr I) ab. Hatte mir da ganz massiv das System zerschossen...
 
Ich denke du müsstest einen alternativen Launcher wie GO Launcher oder Nova installieren, mit denen kannst du auch Fonts anpassen, mit purem Stock Android gehts leider nicht.
[doublepost=1454146951,1454146513][/doublepost]Ok, mit Nova und Nova Prime gehts bei STock nicht, gerade eben getestet. Also wirst um Root wie Cua geschrieben hast nicht rumkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: MRunck
Danke, das hab ich auch grad festgestellt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
4.319
Rootuser
R
030freak
Antworten
80
Aufrufe
19.839
RT567
RT567
T
Antworten
2
Aufrufe
1.715
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten