Ton für Benachrichtigungen (Whats App, EMail...) zu laut

MRunck

MRunck

Ambitioniertes Mitglied
21
Hab schon alles probiert - irgendwie gehts nicht leiser, musste es auf lautlos stellen.
Sorry für die blöde Frage, aber langsam schätze ich Samsungs Androidaufsatz...

Habs grad gefunden: mit den Lautstärketasten gehts, aber Klingelton und Benachrichtigungen sind im Gegensatz zum Samsung nicht getrennt, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diversen Apps wie z.B. die gute alte "Quick Settings" kann man die Lautstärke auch getrennt einstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-02-22-27-22.png
    Screenshot_2016-02-02-22-27-22.png
    121,1 KB · Aufrufe: 309
Hab jetzt diverse Apps durchprobiert, es werden zwar Schieberegler angezeigt für Klingelton und Benachrichtigungen getrennt, aber die Einstellung verstellt immer beide Töne zusammen. Hat jemand beim MXF das schon hinbekommen und mit welcher APP oder ist das für niemand interessant? Geht es bei LP 5.1.1 überhaupt?
 
War bei mir auch. Hab mir dann einen Ton ausgesucht, der von der Lautstärke ähnlich war, wie der andere. Kann man glaube ich auch irgendwie bearbeiten am PC.
 
Den Benachrichtigungs-Klingelton extra leise am PC machen wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Das geht z.B. mit Audacity:
Audacity®

Einfach bei Amplify einen negativen Wert eintragen:
Amplify - Audacity Manual

P.S. Stattdessen die Datei vom Telefon-Klingelton lauter machen würde ich nicht. Das geht auf die Qualität.
 

Ähnliche Themen

Oopzsch
Antworten
5
Aufrufe
2.364
RT567
RT567
jegi0605
  • jegi0605
Antworten
6
Aufrufe
1.795
MotoMiro
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.794
mozart12
M
Zurück
Oben Unten