Wortvorschläge bei Texteingabe

M

monza180

Neues Mitglied
3
Moin
Ich heiße Sönke und bin seid Donnerstag stolzer Besitzer eines Moto X Force!
Vorher hatte ich das Sony Z1 Compact,welches mir aber wegen der "schlechten" Bilder nie wirklich gefallen hat.Ich war halt verwöhnt durch mein RAZR i.
Ein Sache hat mir aber bei dem Sony gefallen.
Wenn man Autovervollständigen angeschaltet hat dann wurde beim Sony als mittlerer Vorschlag immer das eingetippte Wort vorgeschlagen sofern es richtig getippt worden ist.
Also zum Beispiel gebe ich --e-r-n-s-t-- ein , dann hatte das Sony dort --ERNST-- stehen,das Motorola macht dann in der Mitte als Vorschlag --ERST--.
Kann man das irgendwie ändern?Bin das so gewohnt von dem Sony das ich in die Mitte getippt habe,dann war mein Wort richt geschrieben,groß oder klein,und es hat ein Leerzeichen eingefügt.
Deshalb war es kein Unterschied ob ich oben in der Mitte getippt habe oder auf die Leerzeichentaste.

MFG Sönke
 
@monza180

Ich könnte mir ggf. vorstellen, dass man diesen Umstand über ein anderes Wörterbuch aus dem Play Store ändern kann. Fällt mir nur spontan darauf ein, aber es muss nicht unbedingt hilfreich sein. Ansonsten wirst du dich wohl oder übel selber daran gewöhnen müssen. Für mich war der Unterschied zum Samsung S2 sehr schwierig, da ich dieses Handy nun über 6 Jahre gewohnt war.
 
Den Vorteil, den ich dabei sehe: Durch das nicht Anzeigen des getippten Wortes, das ja korrekt ist und deswegen nicht extra vorgeschlagen werden muss, ist mehr Platz für andere mögliche Wörter.

Hier schlägt die Rechtschreibkorrektur "Ernst" vor (getippt bis "Erns|"):

Screenshot_20160205-144658.png

___

Und hier ist man bereits bei "ernst" und möchte evtl. ein (längeres) Wort benutzen, das mit "ernst" beginnt:

Screenshot_20160205-143058.png

___

Da es sich um die Standard-Tastatur und deren Verhalten handelt (SONY hat evtl. eine eigene), muss man sich entweder umgewöhnen, oder sich eine andere Tastatur aus dem Play Store installieren und diese einrichten (und sich vermutlich trotzdem umgewöhnen).

Tastaturen
Tastatur – Android-Apps auf Google Play

SONY Tastaturen (ob die sich installieren lassen bzw. funktionieren, weiß ich nicht)
sony tastatur – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Hab mir die Xperia Tastatur von Sony schon im Store angeschaut,allerdings sagt der Playstore das die App nicht mit meinem Motorola kompatibel ist.
Dann werde ich mich wohl umgewöhnen müssen.

MFG Sönke
 
Hi monza,

schau doch mal bei den XDA Developer's ,im Bereich für das Moto X 2014 , ich meine da gab es mal ne Apk von der Sony Tastatur, extra auf das Moto angepasst .

Wenn ich daran denke ,schaue ich heute Abend mal ob ich die noch auf Platte habe und ob die mit dem Force lauffähig ist .

Sorry war wohl doch keine Apk ,sondern muß via Recovery eingespielt werden und läuft z.Z noch nicht unter Android 6.x.

[APP][4.4+/5+]Latest Sony Xperia™ Keyboard for all Phones![v6.7.A.0.90 & Number row!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach swiftkey nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: monza180
Moin
Hab gerade die APK ausprobiert.Das klappt damit wirklich genau wie bei meinem alten Z1.
Allerdings ist die Vibration für die Tastendrücke viel zu lang,selbst wenn ich die Intensität in den Einstellungen so gering wie möglich stelle.
Hätte das mit dem Vibrieren geklappt wäre es genau das was ich gesucht habe.

MFG Sönke

Edit: Hab gerade Swiftkey installiert und ausprobiert.Das war genau das was ich gesucht habe.

Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidler1, ooo und unddasistgutso

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.331
Beifang
B
030freak
  • 030freak
Antworten
0
Aufrufe
1.111
030freak
030freak
Zurück
Oben Unten