Zubehör für das X-Force

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Mich würde interessieren, was für Zubehör ihr für euer Gerät nutzt.

Da es ja auch Qi-Laden hat, würde mich so eine Station schon interessieren, aber wie schnell lädt es damit auf? Hat jemand bereits eine?

Hüllen interessieren mich auch. Habe mir eine blaue Cruzerlite gekauft, aber die sitzt nicht gescheit. Ist irgendwie zu locker gefertigt. Habe mit nun eine Incipio aus dem Ausland bestellt und hoffe, die sitzt besser. Wird aber noch dauern, bis die da ist. Habt ihr da was gutes entdeckt?

Sonst noch irgendwelches Zubehör?
 
Ich habe 2 x Qi Ladepads made in Chine für kleines Geld, lädt zuverlässig aber wie lange es lädt weiß ich nicht, ist für mich auch nicht wichtig, liegt das X doch Nachts zum laden drauf!
Sollte doch mal am Tage Not sein kommt eh der Turbo Lader zum Einsatz, bisher aber noch nicht, warum wohl - bei dem Akku braucht man ja keinen........
 
1. Als QI nutze ich eine von RavPower mit 3 Coils und eine von TYLT, ebenfalls mit 3 Coils. Laden beide zuverlässig, die von TYLT scheint mir aber stärker zu sein und auch dickere Hüllen "zu durchdringen". Habe noch andere QI-Geräte, wo die TYLT am wenigsten Probleme macht. Bei der Ravpower muss ich manchmal das Gerät etwas ausrichten. Beim Force aber bei beiden keine Probleme...

2. Als Hülle habe ich so eine "08/15 Silikongel Ultra thin" für das Droid Turbo 2 bestellt, Glasklar und die tuts wie erwartet. Schade, dass das Force nicht auch dieses "DROID" Logo hinten hat. Die Hülle hat dafür nämlich eine Aussparung. Eine weitere Hülle im Bookstyle mit Sichtfenster ist auf dem Versandweg aus den USA. Ist das originale Motorola FlipCase, was auch Verizon vertreibt in schwarz / Lederoptik --> alle Sensoren wie Motoinfo etc. noch funktional auch bei zugeklappten Case. Alles andere im Bookstyle, was man so momentan sieht, scheint sich nach 2 Wochen selbst zu zerlegen oder verdeckt die Sensoren.

3. Displayschutzfolie von Crocfol in der "Plus" Variante mit "Selbstheilungseffekt" und eine von Atfolix als klares 9H Panzerglas...mal schauen welche zuerst da ist.

4. Es gibt bereits diverse Angebote auf eBay.com und aliexpress für Rückseiten in allen Farben als Nylon, Echtleder und Softgrip. Das Leder leider momentan immer nur mit der Aussparung für das "DROID" Logo. Das habe ich aber noch nicht einzeln gefunden, vllt. ist das ja von einer der Softgripcover ablösbar und am Leder verwendbar.
 
Ich habe jetzt eine passende pinke Hülle gefunden, die super sitzt. Von Fosmon. Hat hinten auch die Aussparung, aber das stört nicht weiter.
Mich würde interessieren, ob man die Backcover so einfach wieder richtig drauf geklebt bekommt. Denn die sind nur geklebt. Hab so ein Video gefunden, wo das Force komplett zerlegt wird. Da konnte man das schön sehen.
Die Crofol plus ist die beste Folie überhaupt. Andere kommen nicht mehr auf meine Geräte. Fingertapper drauf... einmal in die hintere Hosentasche der Jeans geschoben... alle Fingertapper weg. Gut, die Tasche ist enganliegend. Einmal am Hosenbein reiben tuts auch.
 
Ja, die Cover sind wie beim Moto X (2014) befestigt, da habe ich schon mehrmals das Cover selber gewechselt. Der Kleber hält, wenn man es vorsichtig macht, auch für mehrmaliges Tauschen. Ein Heißluftfön wirkt da wahre Wunder um den Kleber länger zu erhalten! Gibt aber auch den Kleber (doppelseitiges Klebeband) komplett gestanzt für das Force einzeln. Nur das Abpuhlen vom Cover wird dann zur Fleißaufgabe :)
 
Habe mir von "iProtect" eine Silikonhülle als Reserve geordert und bin positiv überrascht. Ganz anders als die Silikonhülle, die ich bereits hatte. Die ist wirklich sehr sehr dünn, die merkt man kaum --> so soll es sein. Die bisherige war etwas dicker und macht das Gerät sehr klobig.

Die originale Droid Turbo 2 Verizonhülle (Bookstyle) in schwarzer genarbter Lederoptik ist auch da. So richtig begeistert bin ich leider davon nicht. Die Verarbeitungsqualität ist wirklich sehr hoch, gut für den Preis von 49,99 USD UVP und "Design by Motorola" nicht anders zu erwarten. Aber irgendwie ist mir das Fenster nix. Der Magnetverschluss tut seine Sache sehr gut, aber mich nervt dann sowas sehr schnell. Das Smartphone lässt sich auch mit geschlossener Hülle noch bedienen. Wischgesten, Hackgesten, Selfie machen, alles mit geschlossener Hülle möglich. Alle Sensoren liegen da quasi frei. Selbst Touch wird durch das Fenster hindurch erkannt und funktioniert. Also wenn die jemand haben möchte gerne PN. Ich stelle sie evtl. später in den Marktplatz...ein beledertes Moto X Force ist schon auf dem Weg zu mir, da macht so eine Hülle leider kaum noch Sinn.
 
Wenn jemand schon irgendwelche Folien für Moto X Force gekauft und bekommen hat, wie sind eure Erfahrungen?
Ich überlege mir, entweder eine von nandu auf Amazon zu kaufen oder eine von atFolix auf eBay.
Beide sind Hartglasfolien und diese möchte ich oberhalb der originalen Motorola Plastikfolie anbringen.
Außerdem möchte ich auch ein durchsichtiges TPU Case von iProtect bestellen, wenn einer von uns mit diesem bereits zufrieden ist.
 
Ja, mit der klaren Hülle von iProtect macht man m.E. nichts falsch. Cent-Artikel, ja, aber tut seinen Zweck. Das Force ist ja schon nicht das Schmalste und wenn noch einige Millimeter bei einer dicken Hülle dazukommen wird das echt unhandlich. Eine Folie habe ich von Crocfol in der Plus-Variante, die ist sehr passgenau und tut ihren Dienst wie erwartet. Fingertapsen lassen sich einfacher wegwischen als auf der originalen Moto-Folie. Eine weitere von atFolix (Hybrid-Glass) habe ich auch noch, aber die ist noch eingeschweißt für den Notfall. Übrigens: im Motomaker gibt's als Zubehör auch die originale Folie zum Nachkaufen nebst Anleitung für den Wechsel im Supportbereich. Leider ist da noch kein Preis dran, Motorola hat es momentan nicht so mit dem Warenkorb, scheinbar verdrehen die Azubis jedes Mal irgend etwas anderes um höchstmöglich Verwirrung zu stiften. Die Folie kostet im US-Motomaker 29,99 USD (Verizon), also wie ich Motorola kenne, wird die hier bei uns bestimmt wieder "geringfügig" mehr kosten...
 
so ich habe ne Mumbi TPU bei Amazon bestellt , kam dann auch , und die Enttäuschung auch , schlechte Quali und Passform ,

aber dann kam welch Überraschung ein Anruf des Vertriebs ( Janus) man hörte das die Quali nicht so dolle sei und man würde umgehend eine 2verbesserte Version" raussschicken die alte dürfe ich behalten . das freut mich natürlich vor allem bei nem Preis von 3,99 so einen Service

aber natürlich ist sie noch nicht angekommen , habe mir aber auf die schnelle eine Diztronic matte soft TPU gekauft ( teuer 14 eur) diese sitzt deutlich besser is aber auch dicker ,
Ich vermisse ein wenig was gescheites wie z.b. Spigen Slim Fit ( hatte ich auf dem Nexus zur vollsten zufriedenheit)

Ultra cases gibts wohl schon von UAG

Folie suche ich auch noch , bisher hatte ich immer 3m Folie in matt oder Semi matt
da werde ich wohl noch warten müssen
 
Hallo Leute, wo sitzt beim MXF der Qi Ladeempfänger? Mein Nokia DT 910 lädt nicht. Mein Nexus 6 schon.
 
Ca. in der Mitte der Rückseite. Also genau ausrichten muss ich meins aber nicht, das geht eigentlich immer, auch wenn es nur grob draufliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: varadero03
Die Position des Qi Ladeempfängers wird übrigens auf dem Bildschirm angezeigt wenn man das Handy auf eine induktive Ladestation legt. Demnach sitzt der Empfänger fast exakt mittig, jedoch nicht ganz ... sondern nicht um einige Millimeter tiefer (weiter unten).
Interessanterweise zieht ein dreispuliges EasyCHEE Ladegerät ziemlich konstant fast ganze 2 A Strom wenn man damit das X Force lädt - deutlich mehr als beim Laden von Samsung Galaxy S6, Nexus 5 oder Nexus 7. Entsprechend schnell wird geladen. Solange das USB Netzteil (eigentlich nur 1.5A) hält....
 

Ähnliche Themen

G
  • Gerhard1960
Antworten
3
Aufrufe
1.586
Gerhard1960
G
Oopzsch
Antworten
5
Aufrufe
2.363
RT567
RT567
R
Antworten
1
Aufrufe
1.632
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten