Akku Drop

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku Drop im Motorola Moto X (2015) Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
heisert

heisert

Stammgast
Hi eines meiner X Play im Haushalt macht neuerdings etwas Probleme. Der Akku zeigt auf einmal 0% an und das Gerät wird heruntergefahren. Stecke ich das Gerät sofort ans Ladekabel wird ~48% angezeigt. Einmal war es merkwürdigerweise total alle nach ein paar Stunden.
Das trat nun schon 3-4x auf.
Cache habe ich schon geleert.

Gab das Problem afaik mal unter Android 5.
Jemand einen Tipp?
Hoffentlich erscheint bald Nougat.
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Hi,

Habe vor kurzem genau die gleiche Erfahrung gemacht. Plötzlich ist es heruntergefahren, obwohl es ein paar Stunden nur herum lag und noch ordentlich Akku hatte. Keine Ahnung was da los war.

Nach dem Laden habe ich die Akku anzeige gesehen und mich erst Recht gewundert. In der unterbrochenen zur war es aus und kann dann nach kurzer Zeit ans Ladegerät.

Gruß Andy

Screenshot_20170428-075953.png

Screenshot_20170426-231741.png
 
AlexS

AlexS

Erfahrenes Mitglied
Yep, gleiche Erfahrung.
Nach wieder Einschalten im Bereich von 40 + x %
Da ich vor paar Tagen erst wieder von Dual - auf Single Sim geflasht habe, kann ich berichten das das Problem bei beiden Varianten vorkommt.
 
heisert

heisert

Stammgast
kam bisher nicht wieder vor +auf Holz klopf+
 
T

ttarzan

Ambitioniertes Mitglied
Hab das Problem auch immer wieder mal. Gibt's schon eine Lösung?
 
LongJohnSilver

LongJohnSilver

Erfahrenes Mitglied
Seit einiger Zeit taucht dieses Problem bei mir auch auf. Hin und wieder bei genau 25 % Akkurestleistung zeigt das Gerät dann 0 %, wird heruntergefahren. Wenn ich es dann wieder einschalte, hat es 25 % und läuft normal weiter.
Nach meiner Recherche gibt es wohl zwei Theorien: Akku defekt oder Akku muss neu kalibriert werden. Um ihn zu neu zu kalibrieren soll man wohl mehrere male den Akku komplett entleeren und wieder aufladen. Leider habe ich das aus Zeitgründen so noch nicht hin bekommen.
Kurios finde ich, dass der Akku ansonsten top funktioniert und sonst keine Schwächen zeigt.....