Auflösung von der Kamera ändern - nicht möglich?

C

Concordos

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin nicht so der Freak und hab mir mit dem X Play erst das 2. Smartphone gekauft.

Wie ändere ich die Kameraauflösung? Geht das gar nicht? Ich finde da weder bei Google noch im Manual was dazu.

Ich verschicke viele Bilder per Email und da ist das echt doof wenn jedes Bild mehrere MB (7-15) groß ist und ich jedes einzeln immer per Bildbearbeitung am PC ändern muss.

Was tun?

Gruß
 
Die Motorola Kamera-App bietet dir nur zwei Optionen. Nämlich 4:3 in 21 MP oder 16:9 in 16,1 MP. Falls du die Auflösung und die damit verbundene Dateigröße weiter reduzieren möchtest, musst du auf eine Kamera-App von Drittanbietern umsteigen. Davon gibt es zahlreiche im Play Store :)

In der Motorola-App geht das im Verstellrad am linken Bildschirmrand. Das Symbol sind zwei ineinander geschachtelte Rechtecke. Dort kannst du zwischen beiden Auflösungen wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Concordos
@m4D

Ok, die zwei Einstellungen hab ich gefunden, das bringt aber nicht wirklich was. Hast Du mir eine Empfehlung für eine andere Kamera-App? Ich brauche keine 1000 allg. Einstellmöglichkeiten, mir ist nur die Fotogröße bzw. Auflösung wichtig.
 
Ich verwende Camera MX die kann das in vielen Varianten, aber auch andere sind ganz gut.
Das Problem mit den großen Datein zum schicken, kannst Du aber auch mit einer alternativen Galerie - App lösen. Ich verwende Piktures die fragt vor jedem versenden, in welcher Auflösung Du die Bilder schicken willst.
 
Man kann auch die originale Kamera mit Lady Bug benutzen, die kann das umstellen.

Alternativ kann man das Bild auch klein rechnen. Hierbei hilft send reduced free. Das ist ein netter Filter: teilen erst an send reduced free, danach nochmal am Email und es ist deutlich kleiner. Startet man send reduced free ohne teilen, kann man die Parameter einstellen, wie das Bild verkleinert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hehel

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Budgies
B
E
Antworten
1
Aufrufe
1.418
holle
holle
D
  • dzwiebel
Antworten
6
Aufrufe
4.037
dzwiebel
D
Zurück
Oben Unten