Benachrichtigungszahlen anzeigen

S

Stygian

Neues Mitglied
2
Hi,

ich weiß leider nicht, wie diese Zahlen korrekt heißen, deswegen hab ich die mal Benachrichtigungszahlen genannt. Ich meine diese kleine Zahl die eigentlich an nem App-Icon erscheint und anzeigt, wieviele neue Ereignisse (E-Mails, Nachrichten...) in der jeweiligen App vorhanden sind. Mein Moto X Play zeigt bei keiner App eine solche Zahl. Bis jetzt hat das jedes Android-Phone gemacht, das ich hatte. Muss ich das irgendwo aktivieren?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Bei einem Gerät mit purem Android kann man so etwas nicht ohne weiteres aktivieren, da es keine Stock Android Funktion ist. Probiere mal einen alternativen Launcher aus, da gibt es bei manchen so eine Anzeige die du suchst. Die Auswahl im PlayStore ist groß.
 
Ernsthaft, ich könnte schwören, dass mein Moto G 4G das konnte. Und das hat doch auch Stock Android afaik. Hmm, OK dann muss ich mich wohl täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir das mit dem Nova Launcher und Ungelesen Zähler anzeigen. Klappt 1A!
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Nova launcher in Verbindung mit bspw. tesla unread sollte funktionieren.
Bin selbst noch relativ neu auf dem Gebiet und nutze nova (gibt's im app-store, du brauchst kein root) viel lieber als den eigentlichen google-launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: heisert

Ähnliche Themen

OhneObst
Antworten
3
Aufrufe
1.226
Andy6325
Andy6325
E
  • electro83
Antworten
5
Aufrufe
1.733
cptechnik
cptechnik
V
Antworten
0
Aufrufe
887
veyun
V
Zurück
Oben Unten