Bleibe beim Wischen über das Display kleben

T

Takoru

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

heute habe ich ein Moto X Play erhalten und festgestellt, dass ich mit meinen Fingern nicht wirklich über das Display gleiten kann, wie ich es bisher bei keinem anderen Smartphone erlebt habe.

Beim Drüberwischen bleibt man wirklich hängen, ist / war das bei euch auch so? Gibt sich das mit der Zeit?

Viele Grüße
 
Also ich habe auch ein neues X Play und kann das nicht nachvollziehen. Aber bei meinem Nexus 7 war das auch so anfangs.
Je nachdem was du davor hattest und wie "eingefettet" das war kann ein neuer Touchscreen erstmal "bremsen". Ich denke, dass sich das recht schnell gibt. Vielleicht hattest du auch noch frisch gewaschene und dadurch sehr trockene Finger,...
Bzw. kannst du problemlos mit einem Microfasertuch den Bildschirm reinigen oder bleibt das auch hängen?
 
Hab kein Problem. Gleitet wunderbar.
 
Auch keine Probleme, funktioniert wie bei jedem Gerät.
 
Ich habe das bei meinem Play in den ersten 1-2 Tagen auch gemerkt. Aber es waren wohl nur Rückstände von der Folie o.ä., denn nach ein bisschen Wischen und der ersten Nutzung gleitet mein Finger jetzt federleicht über das Glas :)

LG
Christiane
 
Ich habe bei einem neuen X Play leider das Problem, dass in der oberen linken Ecke scheinbar die oleophobe Beschichtung, welche Fingerabdrücke verringern soll, nicht richtig aufgebracht ist. Dort ist immer ein Rand mit klarer Abgrenzung zu sehen, welcher auch beim Displayreinigen nur sehr hartnäckig von Fingerspuren befreit werden kann. Dort lässt es sich viel schwieriger reinigen, als beim übrigen Display. Werde das Gerät deswegen austauschen. Dafür ist es mir dann doch noch zu teuer.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.405
Kreischwurst
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.382
Tilobi
Tilobi
X
  • Xtratie
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Xtratie
X
Zurück
Oben Unten