Bluetooth Verbindung Android Wear bricht ständig ab

sprint

sprint

Enthusiast
647
Hallo, ich habe heute das Moto X Play bekommen und bin gerade beim einrichten. Nun fällt mir jedoch auf, dass die Bluetooth Verbindung zu meiner Huawei Watch nur ein paar Minuten hält und dann sucht das Phone ständig nach der Uhr. Man kann etwas nachhelfen wenn man Bluetooth aus- und wieder einschaltet, aber das hält wieder nur ein paar Minuten.

Woran mag das liegen? Die Uhr wurde komplett zurückgesetzt und das Phone war ja noch im Werkszustand, Update auf Android 6 wurde davor installiert. Sonst hab ich nix damit gemacht.

Jemand eine Idee?
 
Vllt. "mag" das Moto die Huawei Watch nicht (Standards, Protokolle, Treiber, Software).

Gegentests:
  1. Moto Watch finden (leihweise oder im Shop) und ausprobieren (dabei für eine möglichst identische Situation sorgen
  2. (Dem Moto ebenbürtiges) Huawei Phone finden und Huawei Watch ausprobieren (falls die Huawei Watch technisch der "Lamer" ist)
  3. Umgebung ändern (evtl. zu starkes W-LAN oder andere Quellen, die stören)?
 
Ich kann mir schwer vorstellen das es das nicht mag. Vielmehr liest man häufig bei der moto x Serie das sie solche Probleme hat. Da ich keine andere Uhr habe werde ich das Gerät zurück schicken müssen.


PS: mein uraltes htc Sensation hält sogar die Verbindung zur Uhr. Nen ganzen Tag habe ich schon eine stabile Verbindung.
Ein Armutszeugnis für Motorola würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sprint schrieb:
Update auf Android 6 wurde davor installiert.
Das war wohl leider dein Fehler, Android 6.0 hat - auch auf den Nexus Geräten und völlig unabhängig von Motorola - Probleme mit Bluetooth LE (Low Energy) Verbindungen.

Auch beim MiBand ist das Phänomen bekannt: Pairing für's Smart Lock funktioniert mit Android 5.1 und 6.0.1 aber nicht mit 6.0.

leider ist das wohl Googles und nicht Motorolas Schuld. Ob und wann ein Update auf Android 6.0.1 von Seiten Motorolas kommt weiß derzeit leider niemand. Ein Downgrade auf Lollipop würde das Problem vermutlich ebenfalls lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo und sprint
Hmm dann hab ich ja wenigstens einen Tipp bekommen woran es liegt. Jedoch habe ich mir schon ein Oneplus 2 bestellt, dort läuft ja bekanntlich noch Android 5.1.1 drauf, somit müsste Bluetooth eigentlich funktionieren.
 
Ist zwar schon etwas alter das Thema aber ich kenne es auch unter 6.0 .
Bei mir hat es geholfen Android Wear sowie 2 Bluetooth Dienste NICHT schlafen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

visnah
Antworten
0
Aufrufe
2.527
visnah
visnah
E
  • eTexx
Antworten
3
Aufrufe
1.065
somstone
S
romek
Antworten
35
Aufrufe
4.646
olih
olih
Zurück
Oben Unten