Bug im Kontaktbuch?

deka

deka

Dauergast
351
Ich habe in dem System-Kontaktbuch einen Kontakt gelöscht, da er doppelt vorhanden war. Beide jedoch mit unterschiedlichen Rufnummern. Nach dem Löschen werden mir jedoch immer noch beide Kontakte angezeigt. Wenn ich nun auf den bereits gelöschten tippe kommt die Meldung "Dieser Kontakt existiert nicht". Warum wird er dann immer noch angezeigt?

Habe auch mal auf Gmail meine Kontakte gecheckt und dort ist der Eintrag auch nicht mehr vorhanden. Auch nach einem synchen wird der Kontakt auf meinem Gerät angezeigt.

Kennt jemand dieses Verhalten?
 
Ist der Kontakt möglicherweise noch auf der Sim Karte, meine mich zu erinnern das mal gehabt zu haben.
 
Nein, habe keine Kontakte auf der Sim. Sind alle in meinem Google Account.
 
Oder ist der Kontakt noch in Whatsapp? Und schau mal in den Kontakten, welche dort als anzuzeigen eingestellt sind, vielleicht liegt da noch irgendwo die Leiche rum.

Bye, Klaus
 
Wo kann man einstellen, welche Kontakte angezeigt werden sollen? Habe da keine Einstellung gefunden. Allgemein kann man ja im Telefonbuch kaum was einstellen.
 
Rufe die Kontake-App auf und drücke auf die 3 Punkte oben rechts, die das Menü aufrufen. Dort kommt dann der Punkt Kontakte zum Anzeigen. Also bei meinem Moto X Play mit CM12.1 ist das so, aber bei jedem Handy das ich bis jetzt hatte ist das ähnlich.

Bye, Klaus
 
Den Menüpunkt gibt es leider bei mir nicht. Kenne das auch immer so. Komisch, dass es die Option hier nicht gibt.
 
IMG_20160127_180701.jpg

Direkt aus dem Startbild der Kontakte App anzuwählen (nicht aus der Anrufe App!).
Obersten Punkt anwählen, dann kannst du auswählen was du sehen willst.
 
Unter dem Reiter "Kontakte" gibt es bei mir diese Option nicht.
 

Anhänge

  • 1453914854478.jpg
    1453914854478.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: deka
Ach jetzt. Man bin ich blöd :D

Ich wusste gar nicht, dass es für die Kontakte auch noch eine Verknüpfung gibt. Dachte man kommt nur über "Telefon" rein. Habe es jetzt in meinem App-Drawer entdeckt. Vielen Dank.
 
Bitte.
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht :biggrin:
 
Bei mir war es eher so, dass ich vor lauter Apps die Kontakte nicht mehr gesehen hab :D
 

Ähnliche Themen

V
  • veyun
Antworten
2
Aufrufe
833
druzil
D
MintDrops
  • MintDrops
Antworten
13
Aufrufe
1.176
ooo
O
S
  • Gesperrt
  • Svensemann
Antworten
16
Aufrufe
2.072
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten