GPS Empfang miserabel

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS Empfang miserabel im Motorola Moto X (2015) Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

derchrome

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
da ich über die Suche nichts gefunden habe mache ich mal einen neuen Thread auf.
Ich habe irgendwie Probleme mit dem GPS Empfang. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin verliert das Phone häufiger den Kontakt zu den Satelliten (vielleicht so 10-20 Mal bei einer Strecke von 80 km). Nach kurzer Zeit (2-10 Sekunden) geht es dann wieder.
Auch beim Geocaching lässt die Genauigkeit zu wünschen übrig, bleibt man stehen springt die Position ziemlich. Hohe Genauigkeit ist über die Einstellungen aktiviert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was gibt es für Abhilfen?


Da ich ein französisches Gerät habe (bei Amazon gekauft) scheint er standardmäßig auf Paris eingestellt zu sein. Kann man die A-GPS Daten unter Marshmallow gar nicht mehr anpassen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Ich bin in den letzten Tagen Hunderte Kilometer mit dem X Play als Navi unterwegs gewesen und kann den Eindruck nicht bestätigen. Auf ca. 100 km waren ca. 2-3 mal für Bruchteile einer Sekunde das Signal Weg gewesen.

Hast du Android 6 drauf und einen Reset gemacht?
 
D

derchrome

Erfahrenes Mitglied
Ja ich hab Marshmallow drauf. Reset?
Wenn du draußen stehst, welche Signalstärke hast du denn bei den einzelnen Satelliten? Bei mir schwankt das so zwischen 10-20. Mit meinem alten BQ war die Stärke eigentlich immer mindestens zwischen 30 und 40.
 
O

ooo

Lexikon
Ihr könnt das nur vergleichen, wenn ihr mit euren Phones nebeneinander steht. - Alles andere ist unpräzise ...
 
J

joe_doe

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ähnliche Probleme.. neues Moto X Play vom Orange Store
Bei mir spinnt der GPS Empfang auch.. mal schneller fix, super Empfang, mal ewig kein Fix dann nur mit ~15m Genauigkeit. Das kanns nun wirklich nicht sein, da war ja mein altes Telefon mit MTK besser. A-GPS habe ich schon mehrmals resettet und geupdatet aber das half bisher leider nicht. Idee?
 
Strange

Strange

Neues Mitglied
Sorry, kann Dir nicht helfen, nur zur Info für andere User und Kaufinteressenten:

Kann das Problem nicht bestätigen (Ohne jetzt an Deiner Schilderung zweifeln zu wollen, joe_doe). Vorgestern neues X Play (auch von Orange) erhalten, gestern mal zur Probe mit Navi gefahren, GPS ohne wahrnehmbare Fehler.