Herstellermangel: Rahmen reißt / bricht ohne Einwirkung

Mein Gerät ist gestern bei datrepair angekommen. Heute abend wird schon der Rückversand vorbereitet. Es musste ein Pixelfehler und der gebrochene Rahmen repariert werden. Da ich gelesen habe, dass die nur vollständig reparierte Geräte zurückschicken dürfen, sollte der Rahmen als Garantiefall gerichtet worden sein. Wenn das nicht der Fall wäre (also keine Garantie), hätte ich einen Kostenvoranschlag bekommen müssen.
Ich warte bis nächste Woche, aber ich bin momentan guter Dinge.
Hier der Status von der datrepair Website

IMG_20160304_174524.JPG

IMG_20160304_193838.JPG

Wenn das Gerät vollständig repariert zurückkommt, dann muss ich der Firma großen Respekt zollen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidNeuling89, hehel und heisert
IMG_20160307_104759.JPG

IMG_20160307_104838.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidNeuling89, heisert und hehel
IMG_20160308_085649.JPG
Heute sollte sich zeigen ob wirklich alles wieder gut ist...
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidNeuling89
Es ist wieder da. Vollständig repariert. Pixelfehler und Rahmenbruch sind behoben. Vielleicht habe ich Glück gehabt, weil der Rahmen beim Displaytausch evtl. immer mit getauscht wird, aber egal: saubere Arbeit von datrepair! Außerdem wurde die zur Zeit aktuelle Software Version 24.41.33... mit Januar 2016 Sicherheitspatch aufgespielt :thumbup:
Kann den Laden nur weiterempfehlen.
Kapitel abgeschlossen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidNeuling89 und heisert
Knackt bei Euch auch das Display in der Nähe der Lautstärketasten? Bei mir ist es genau wie in diesem Video. Bei mir knackt es noch etwas lauter, genau an der Stelle, wo der Riss ist.

@romek: Und wie sieht das neue Display aus? Original von Motorola oder von einem Dritthersteller? Überlege gerade, ob ich es nicht auch reparieren lassen sollte.
 
Das Display inklusive Rahmen sieht natürlich original aus, da es wohl auch nach Herstellervorgabe mit original Ersatzteilen repariert wurde.
 
So hatte am 29.2 1&1 kontaktiert das Handy wurde abgeholt durch GLS habe dann ein Ersatz bekommen wurde dann zum W-Support geschickt und von da aus zum autorisierten Reparatur-Center weiter gegeben 10.03.2016 Reparatur im autorisierten Reparatur-Center beendet 11.03.2016 Gerät auf dem Rückweg zur w-supportbin gespannt wann ich es wieder bekomme hoffe das alles geklappt hat
 
amazon hat mir den Kaufpreis von 350€ zurückerstattet, da sie mir nicht garantieren konnten, dass bei der Reparatur Originalteile verbaut werden.
 
Wenn ich einen Text ohne Satzzeichen lese, wird mir leicht schwindelig.:(
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
AndroidNeuling89 schrieb:
amazon hat mir den Kaufpreis von 350€ zurückerstattet, da sie mir nicht garantieren konnten, dass bei der Reparatur Originalteile verbaut werden.

Mit anderen Worten:
Du hast gefragt ob das zu 100% sicher ist, die sagten nein (woher sollen sie zu 100% wissen ob bei der Reparatur Originalteile verwendet werden? Die machen das doch nicht selber!), daraufhin bist du vom Kauf zurückgetreten? Sorry, aber das sagt gar nichts.
[doublepost=1457802913,1457802677][/doublepost]IMG_20160312_181303.JPGDieses Logo im Briefkopf garantiert mir, dass Originalteile verwendet wurden.
 
romek schrieb:
Mit anderen Worten:
Du hast gefragt ob das zu 100% sicher ist, die sagten nein (woher sollen sie zu 100% wissen ob bei der Reparatur Originalteile verwendet werden? Die machen das doch nicht selber!), daraufhin bist du vom Kauf zurückgetreten? Sorry, aber das sagt gar nichts.
[doublepost=1457802913,1457802677][/doublepost]Anhang anzeigen 480347Dieses Logo im Briefkopf garantiert mir, dass Originalteile verwendet wurden.
Du hast mich missverstanden :)
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden Originalteile verbaut. Wegen des tollen Displays habe ich mir das Play überhaupt erst gekauft, amazon sagte dann, dass sie mir nicht garantieren können, dass ich einen gleichwertigen Ersatz bekomme und haben mir dann den Kaufpreis zurückerstattet.

Wenn Du mit der Reparatur zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung :biggrin: Wollte damit nur sagen, dass wenn andere User ihr Play auch bei amazon gekauft haben, es auch die Möglichkeit gibt, den Kaufpreis erstattet zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
So Moto X Play wieder erhalten Display wurde komplett gewechselt und gleich Garantieschein erhalten für das neue Display alles Top gelaufen so muss das sein
nochmals Danke an den jenigen der den Treat geöffnet hat sonst hätte ich mir das X Play nicht so genau angesehen und es viel später bemerkt
 
@stingrey Satzzeichen! Bitte, nicht mir sondern der Lesbarkeit zuliebe :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen99, hehel und bandit_crc
Warum soll ich so einen kleinen Satz mit Satzzeichen versehen oder konntest du ihn nicht lesen ist doch Deutsch wenn ich mich nicht täusche
 
Weil es die Höflichkeit und der Respekt gebietet.
 
  • Danke
Reaktionen: m4D, bandit_crc, Jochen99 und eine weitere Person
Ich zitiere hier mal die Forumsregel:

"Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!"


Das dürfte damit geklärt sein und damit bitte zurück zum eigentlichen Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: heisert

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.542
Budgies
B
K
Antworten
1
Aufrufe
1.381
Tilobi
Tilobi
J
Antworten
6
Aufrufe
2.315
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten