Klang mit High End In-Ears (Multi Balanced Armature Treiber), Ausgangsimpedanz

H

hehel

Erfahrenes Mitglied
129
Hallo Leute,

ist hier jemand der gute In-Ears mit mindestens 2 Balanced Armature Treibern am Moto X Play verwendet? Geht das gut?

Das Ding ist ja, dass bei In-Ears mit mindestens 2 Treibern durch einen hohen Ausgangswiderstand der Frequenzgang verbogen werden kann. Die (guten) Galaxy und HTC Smartphones in der Android Welt sowie die iPhones machen da keine Probleme, da der Ausgangswiderstand gegen 0Ohm geht. Zum Moto X Play konnte ich auch in den einschlägigen Foren nichts dazu finden. Im Moto Chat hatte natürlich keiner Ahnung und man sagte mir, dass man sich per Mail meldet. Es kam natürlich bis heute keine Antwort.

Mein Moto X Play wird Ende dieser, Anfang nächster Woche bestellt. Zudem plane ich den Kauf von Westone W20 In-Ears, als Nachfolger meiner aktuellen und leider rechtsseitig defekten W1. Deshalb die Frage.

Grüße
 
Hi, den Test kenne ich schon, trotzdem danke! Das Problem ist nur, dass gsmarena nicht schreibt welche Kopfhörer die verwenden. Die sagen nur es sind 32Ohm AKGs, aber das kann alles sein. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass die ganz normale Over-Ear Kopfhörer verwenden, die haben dann fast immer nur einen dynamischen Treiber pro Seite und die sind völlig unproblematisch für Smartphones. Deshalb gibts bei den meisten Handys in deren Tests zwischen angeschlossenen und nicht angeschlossenen KH keinen Unterschied beim Frequenzgang. Sehr schade!

Bei Dual Balanced Armatured Treibern sieht die Sache dann ganz anders aus. Die Ausgangsimpedanz würde aber schon reichen. In den Comments in deinem Link hat das ja einer sogar gefordert.
 
Zur Not kann man auch ein USB-DAC mit einem USB-OTG-Adapter anschliessen, das funktioniert problemlos, habs mal mit meinem Soundblaster X-Fi HD getestet.;)

Und Bluetooth aptX kann der X Play auch,
 
Ja, nur hab ich keinen Bock auf USB-DAC wegen Komfort. Ich mein dann könnte ich mir auch direkt nen vernünftigen Mp3 Player holen. Deshalb gehe ich auch nicht höher als Dual Driver, denn bei allem ab 3 Treibern wie W30-W60 macht ein Smartphone keinen Sinn mehr.

Bluetooth war hoffentlich nur ein schlechter Scherz. :biggrin:

Werde das dann selbst austesten müssen, allzu schlimm wirds nicht werden, denk ich.
 
Puh ich verstehe zwar nur die Hälfte möchte aber dennoch etwas beitragen.

Ich komme vom One M8 und habe meine Beyerdynamic DT 770 mit 250 Ohm und die In Ear DX 160iE angeschlossen.

Klar, der KH hat an einem Smartphone nichts verloren wollte es aber einfach mal ausprobieren.

Sowohl KH als auch Stöpsel klingen wesentlich besser am M8.
Auch sind beide eine gute Ecke lauter.

Die Stöpsel klingen leicht dumpf am Play.
Es ist jedenfalls so deutlich merkbar, dass ich mit Apps bei einer CyanogenMod basierten ROM nachhelfen muss.

Wenn du viel Wert auf einen guten Klang legst, ist das Play mMn die falsche Wahl.
 
Danke, beide haben aber jeweils dynamische Treiber und auch nur jeweils einen.

Die Info zum Klang im Vergleich zum M8 ist hilfreich, danke! Na mal sehen, ob ich mir doch einen portablen USB-DAC kaufen muss.
 

Ähnliche Themen

voip_ich
Antworten
1
Aufrufe
1.346
voip_ich
voip_ich
Q
  • quedel
Antworten
0
Aufrufe
1.661
quedel
Q
W
Antworten
3
Aufrufe
2.219
WurstCase
W
Zurück
Oben Unten