Klappern bei euch auch die Knöpfe von eurem moto x play?

Klappern bei euch auch die Knöpfe von eurem moto x play?

  • Ziemlich - schon frech von Motorola, bei dem Preis so eine Verarbeitung!

    Stimmen: 12 36,4%
  • Schon bemerkbar, aber stört mich nicht.

    Stimmen: 9 27,3%
  • Ein bisschen, aber kaum bemerkbar.

    Stimmen: 9 27,3%
  • Gar nicht - die Knöpfe sitzen bombenfest!

    Stimmen: 3 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Bei mir nicht.
 
heynow33 schrieb:
Klappern die Tasten auch, wenn ihr das Touch-Display des Play bedient?

Nö, bei mir nicht. Nur wenn ich etwas mit den Fingern auf die Tasten "schlage" klappern sie etwas. Ich finde es nicht störend.
 
Nur wenn ich Schüttel und kein Case dran habe..
 
Bei mir kann man sie mit dem Finger leicht hin und her bewegen, sprich sie hat etwas Luft. Aber weder beim Benutzen oder Schütteln klappern sie oder klicken etc. Bestellt bei Conrad.
 
Bei meinem Gerät sind die Tasten zwar ebenso etwas locker, aber von lautem bemerkbarem wackeln kann keine Rede sein. Und da der Druckpunkt optimal ist, bin ich sehr zufrieden :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: danny.ffm
Heute kam mein neues X Play mit DHL.
Und was soll ich sagen,ein Topgerät...aber die Tasten wackeln wie n Kuhschwanz:cursing:
 
Komme vom Moto x 2013, auch da waren die Tasten nicht sehr gut verarbeitet.
Leider beim Moto x play noch schlechter. Das geht so weit das es beispielsweise beim Ausführen der Kamerageste sogar zu Geräusche kommt.
Bestellt bei Amazon, hoffe Ersatzgeräte ist etwas besser.
 
Das hat jedes motorola Gerät. Wurde hier im forum auch schon öfters besprochen. Selbst das moto g. Da fällt es aber wegen Plastiktasten nicht so stark auf. Mich stört es aber weniger
 
bei mir klappert immer noch nix :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: toytacharlie
Das hätte ich mir auch gewünscht.
 
heisert schrieb:
...Selbst das moto g. Da fällt es aber wegen Plastiktasten nicht so stark auf. Mich stört es aber weniger

Hey, beleidige mal nicht das Moto G, auch wir haben (klappernde) Metall-Tasten und keine aus schnödem Plastik.:D

Klappern hin, Klappern her, wenn der Druckpunkt stimmt… und der stimmt, jedenfalls bei meinem.

Und wie @heisert schon richtig schrieb: "Das hat jedes Motorola Gerät", also jedenfalls die neueren seit 2013

Das Klappern ist konstruktionsbedingt, weil die Tasten/Wippen halt quasi "frei schwebend" verbaut sind.
Ob sie nun mehr oder weniger klappern, ist allein von den Toleranzen - der Tasten-Öffnungen - von Ober- und Unterschale abhängig, bzw. dem Toleranzabstand zum Mikroschalter, welcher fest auf der Platine verbaut ist und die hat ja auch wiederum Toleranzen innerhalb des Gehäuses.

Ein Konstruktionsfehler ist das Ganze sicher nicht, sondern so gewollt, oder glaubt ihr das Motorola seit min. 2013 bei allen Modellen so verfährt, wenn es einer wäre?

Ob einem diese Tatsache gefällt - oder nicht - mag jeder für sich selbst entscheiden, aber es ist halt so und jeden steht der Kauf frei.

LG
ScrewDriver
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heisert
Wenn ich mir das moto g so anschaue, sind die aber eher metallisch lackiert [emoji14]
 
Bei mir lässt sich definitiv ein Klappern hören, was im Vergleich zum hier geposteten youtube-Video allerdings nur halb so laut zu sein scheint. Das Klappern macht mir persönlich nichts, weil es wirklich nur da ist, wenn ich das Gerät schnell schüttle (Foto-Funktion).
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Also bei meinem ersten Gerät in schwarz von Conrad waren die Tasten leicht locker (vor allem lautstärke) , aber jetzt habe ich ein weisses von rakuten und die Tasten sitzen alle straff im Gerät (bis jetzt).
 
Bei meinem X Play, 32 GB, bestellt über den Moto Maker, klappern oder wackeln die Tasten absolut nicht.
 

Anhänge

  • 1442603940560.jpg
    1442603940560.jpg
    43 KB · Aufrufe: 329
hatte heute ein moto g (2015) in der hand. da wackelt nichts. kann ich nicht nachvollziehen, warum das beim moto x nicht möglich ist.
 
Ich kann bei meinem X Play auch kein klappern feststellen. Gekauft über den Amazon Marketplace.
 
Bei meinem Gerät, gekauft bei amazon, wackeln die Tasten doch schon sehr. Wenn ich das Telefon auch nur schon leicht hoch und runter schwinge, hört man das klappern deutlich. Das war bei meinem Moto G längst nicht so stark wie es hier jetzt der Fall ist. Nervig ist auch, dass ich große Hände habe und immer wenn ich das Gerät an der rechten Seite loslasse, klappert es deutlich.

Das ist sehr schade, da mir das Gerät ansonsten sehr gut gefällt.
 
Ich habe meins jetzt seit 2 einhalb Wochen, gekauft bei Amazon und ich muß schon sehr stark wackeln, um ein ganz leises Rappeln zu hören. Stört mich absolut nicht und würde mich aber auch nicht stören, wenn es heftig klappern würde. Ist trotzdem ein tolles Gerät.


Bye, Klaus
 
Mein schwarzes ist heute von Amazon angekommen und ja, die Tasten klappern natürlich vom feinsten. An dem ganzen MXP knarzt nichts, egal wo man drückt oder es verwindet, man hat echt das Gefühl man könnte Nägel damit in Wand schlagen und dann diese Tasten mal wieder :cursing:. Es mag zwar bauartbedingt so sein aber egal in welchem Forum dieses Planeten man liest, so ziemlich jeder beklagt sich über Motorolas Klappertasten seit dem Moto G1. Hinzu kommen bei mir auf der Linken Seite noch Lichthöfe, so das ich das MXP wieder zurück schicken werde. Wenn ich mir hier die Abstimmung so ansehe werde ich wohl auch kein weiters mehr ordern, echt schade denn ansonsten ein echt schönes Telefon.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.553
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.239
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.317
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten