Lautsprecher Öffnungen reinigen?

Abaddon

Abaddon

Stammgast
88
Hallo Leute,
bei meinem Moto X Play stauben die Lautsprecher Öffnungen oben und unten sehr schnell zu.
Pusten und vorsichtig mit dem Staubsauger (auf kleinster Stufe) bringen nichts.
Hat von euch jemand das gleiche Problem und vielleicht einen Tipp oder das geeignete Werkzeug zur Reinigung beim Moto X gefunden?

Danke und Gruß
 
Im richtigen Winkel könnte das vorsichtig mit Druckluftspray gehen

Ohne Gewähr, aber so hab ich das mal gemacht bei nem anderen Handy.
 
Versuche mal vorsichtig einen feinen Pinsel oder eine weiche Zahnbürste.

Aber auch bei mir ohne Gewähr
 
Druckluft, Pinsel oder Zahnbürsten würde ich eher nicht anwenden.

Aber die Idee mit dem Staubsauger ist schon mal sehr schön, einfach eine Socke über das Saugrohr ziehen.
Vorzugsweise aus Frottee, oder auch ein Frotteehandtuch, der Vorteil hierbei ist, dass das Display nicht nur geschützt ist, sondern auch die notwendige Nebenluft zum Saugen bereit steht, wenn man nicht zu fest aufdrückt.
Dann mit voller Saugleistung (des heimischen und nicht mit einem Industriesauger) der Staubpartikelsammlung den Garaus machen.

Funzt bei mir im Übrigen auch schon seit Jahren sehr schön bei PC- bzw. Notebook Tastaturen, wenn ich mal mit meinem Staubsauger an ihnen vorbeikomme.
 
  • Danke
Reaktionen: joe_doe, Abaddon und Fabi
ScrewDriver schrieb:
Druckluft, Pinsel oder Zahnbürsten würde ich eher nicht anwenden.

Aber die Idee mit dem Staubsauger ist schon mal sehr schön, einfach eine Socke über das Saugrohr ziehen.
Vorzugsweise aus Frottee, oder auch ein Frotteehandtuch, der Vorteil hierbei ist, dass das Display nicht nur geschützt ist, sondern auch die notwendige Nebenluft zum Saugen bereit steht, wenn man nicht zu fest aufdrückt.
Dann mit voller Saugleistung (des heimischen und nicht mit einem Industriesauger) der Staubpartikelsammlung den Garaus machen.

Funzt bei mir im Übrigen auch schon seit Jahren sehr schön bei PC- bzw. Notebook Tastaturen, wenn ich mal mit meinem Staubsauger an ihnen vorbeikomme.

Super Idee, werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Danke! :)
 

Ähnliche Themen

TXT
Antworten
2
Aufrufe
1.516
TXT
TXT
E
Antworten
9
Aufrufe
1.737
easelpeasel
E
0-8-15
  • 0-8-15
Antworten
5
Aufrufe
1.837
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten