Mono Lautsprecher

0-8-15

0-8-15

Ambitioniertes Mitglied
53
Lese immer davon das, das mxp mono Lautsprecher hat. Hat es nun Lautsprecher oder nur einen Lautsprecher ? Bei mir höre ich nur am unteren was. Ist da nicht auch das mikro - wegen freisprechen?
 
Oben Lautsprecher nur zum telefonieren (ans Ohr halten), unten der eigentliche Mono Lautsprecher für alles was laut wiedergegeben werden soll.
Mikrophone sind die kleinen Löcher auf der Rückseite. Ob vorne am unteren Lautsprecher auch ein Mikrophon ist weiß ich nicht. Ist meiner Meinung nach auch unwichtig.
Es ist definitiv so, dass du zum Zocken oder laut Musik hören nur einen Lautsprecher mit Mono Qualität hast.
 
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15
Danke ,hatte mich nur gewundert das der Lautsprecher ausgerechnet unten ist. Das kleine Loch für das Micro hinten ist mir noch gar nicht aufgefallen.
 
Hinten oben rechts ist noch ein zweites Mikrophon. Mein altes X 2013 hatte noch 3 sichtbare Mikrophone, trotzdem ist die Auslöseerkennung für Moto Voice richtig gut (wenn man den richtigen Satz auswählt)
 
Da ich Probleme mit dem Freisprechen bei Verwendung von Schutzrahmen habe (s. andere Threads), habe ich auch mal untersucht, wo die Mikrofone sitzen. Beim normalen Telefonieren ist das Mikrofon im unteren Teil hinter der Lautsprecheröffnung, der Lautsprecher am oberen Ausgang. Beim Freisprechen wird der untere Lautsprecher (Mono) aktiviert, und das Mikrofon scheint dann hinter der oberen Klinkenbuchse bzw. oberen Lautsprecheröffnung zu sitzen. Unklar ist mir noch, wozu die Öffnung auf der Rückseite dient. Zumindest für Telefonie ist hier in keinem Modus ein Mikrofon aktiv.
Seltsamerweise sind auch alle diese Öffnungen bei den Schutzhüllen freigeschnitten, und es kommt dennoch zum Echo beim Freisprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: tag

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
889
veyun
V
TXT
Antworten
2
Aufrufe
1.521
TXT
TXT
E
Antworten
9
Aufrufe
1.741
easelpeasel
E
Zurück
Oben Unten