Moto X Play magnetisch?

FlairAura

FlairAura

Erfahrenes Mitglied
19
Mir ist letztens bei meinem Moto X Play aus der Hosentasche herausgezogen aufgefallen dass das Display magnetisch ist :ohmy:
Das 5 Cent Stück welches sich ebenfalls in meiner Hosentasche befand blieb einfach am Display haften!!! :scared:
Unfassbar :scared:
 
Wie hast du denn herausgefunden, dass der Effekt Magnetismus und nicht Adhäsion ist?
 
In dem ich das 5 Cent Stück nochmal an das Display gehalten habe, welcher von diesem magnetisch angezogen wurde.
Der magentische Effekt ist besonders an der linken und rechten Displayseite zu merken. Oben und unterhalb sowie in der Mitte des Displays eher weniger.

Solltest du vielleicht auch mal ausprobieren :mellow:
 
tag schrieb:
dass der Effekt Magnetismus und nicht Adhäsion ist?
Das ist nicht das Display,sondern eher die Elektronk dahinter. Wahrscheinlich der Lautsprecher ...
 
Dann müsste eher es oben und unterhalb des Displays magnetisch sein.
Ist ja auch egal wollte nur einen Erfahrungsbericht vom X Play hier reinposten sonst wirds hier zu Off Topic :D
 
Ich habs mal in ein eigenständiges Thema ausgelagert.
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura
FlairAura schrieb:
Dann müsste eher es oben und unterhalb des Displays magnetisch sein.
Ich glaube das MXP hat den großen Lautsprecher unten
 
Möglich wäre, dass es an den Seiten für ein Flipcover magnetisch ist? Das hab ich nicht getestet als ich es daheim hatte.
 
Das orig. Flipcover selbst ist auch Magnetisch rechts unten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Der "Übeltäter" ist wohl der Vibrationsmotor der Phones.

Wenn Ihr das mal ausprobieren wollt, einfach mal - nach längerem Vibrieren - einen handelsüblichen "Brot-Tüten-Clip" in die Nähe des Motors halten/kleben, der Elektromagnetismus des Motors, baut sich aber relativ schnell wieder ab.

Funzt bei meinem Moto G2 sehr schön.
 
  • Danke
Reaktionen: FlairAura

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.314
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten