Moto X Play - UKW Radio?

D

druzil

Stammgast
161
Hallo zusammen,
da ich noch keine MXP mein Eigen nennen darf wollte ich mal nachfragen ob es denn ein UKW Empfänger gibt?
Im PlayStore habe ich die App Motorola UKW-Radio entdeckt und frage mich, ob das funktioniert.
Kann das vielleicht mal jemand testen?
Gruß. Druzil
 
Lt. Spezifikation ist eine FM-Empfänger integriert und somit ist die App auch schon drauf. (Zumindest mein Moto G 2014 hat das so.)

Edit* Öhh.... nicht alle Reviews berichten von einem FM-Radio :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Ich habe auch teilweise widersprüchliche Angaben gesehen. Im Test auf APit wird bestätigt, dass es ein UKW Radio hat und auch die App bereits installiert ist. Aber APit finde ich nicht sonderlich aussagefähig und habe eher auf die Aussagen hier in der Community gehofft.
 
UKW radio ist vorhanden und die APP ist schon installiert
Gerade mal ausprobiert , funktioniert auch über Lautsprecher und ist mit Aufnahme Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil, hehel und mrrbr
Jedoch ist bei mir der Empfang ohne Kopfhörerkabel gleich null, mit Kopfhörerkabel ist fast auf jedem Sender ein Rauschen zu hören. Habe es zu Hause und in der Arbeit probiert. Die App hat super Funktionen. Leider macht der schlechte Empfang sie für mich unbrauchbar :thumbdn:
 
Kopfhörer braucht man natürlich als Antenne. Hat bei mir auch nicht viele Sender gefunden, rauschen konnte ich aber nicht feststellen( hab auch nur billige kopfhörer ):biggrin:
 
Das Radio hat bei mir einen guten Empfang. Am Besten finde ich, dass man UKW Radio mit dieser APP auch über Bluetooth wiedergeben kann. Also trotz eingestecktem Kopfhörer.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
Da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin und dabei Radio höre ist der Empfang für mich sehr wichtig. Das MXP hat einen sehr guten Radioempfang! ;)
 
Geht das Radio aufs mobile Netz?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.315
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten