nach leichtem Sturz klappert etwas im oberen Bereich

V

Volkspark HH

Neues Mitglied
0
Gestern ist mir mein Moto X Play leider aus der Hand geruscht und aus ca. 20 cm auf dem Schreibtisch gefallen.

Es schein sich im inneren etwas gelöst zu haben oder abgebrochen zu sein. Wenn ich das Telefon schüttel hört man
ein deutliches klappern im oberen Bereich.

Kameralinse oder Lautstärkewippe sind es nicht, klappern kommt von drinnen, hat jemend eine Idee was das sein kann oder was da oben für Bauteile sitzen die abbrechen können?


Bis jetzt habe ich noch keine Beeinträchtigung festgestellt, es funktioniert alles nach wie vor.
 
Fantastisch. Letztens danach gegooglet ob jemand das selbe hat und nichts gefunden.
Also mein Gerät hat das klappern auch. Ist aber nie gestürzt. Ebenfalls keine Beeinträchtigung.

Vielleicht kommt das auch vom Sim Schlitten?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
:thumbup: Danke

auf den Schlitten bin ich gar nicht gekommen, weil es vorher halt nicht geklappert hat.
Schlitten entfernt, jetzt klappert nix mehr. Muss sich wahrscheinlich durch die Sturz etwas gelockert haben.
 
Danke, dann muss ich es nicht mehr testen :-D
 
Es ist nix kaputt bei dir. Im Innerem befindet sich ein Sensor der für die drehung des Displays zuständig ist. Das ist eine kleine Kugel die hin und her rollt. Je nach Lage des Handys rollt die Kugel in die Richtung in die sich das Display drehen soll. Das ist alles.
Also keine Angst. Alles i.O.
Das hört sich an als wäre ein Sandkorn drin. Hab ich auch. Hat jeder von uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht das moderne Beschleunigungssensoren eine "klappernde Kugel" drin haben dafür sind die elektronischen Bauteile zu klein.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Ob das ne Kugel oder ein Steinchen ist:biggrin: weiss ich nicht.
Jedenfalls handelt es sich um diesen Sensor der im oberen Bereich dieses leise klappern, knacken wie auch immer erzeugt.
 
Nochmal Beschleunigungssensoren haben keine klappernden beweglichen Teile, die beweglichen Strukturen sind kleiner als ein Menschliches Haar, hier mal ein Video wie das funktioniert:

 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ok. Dann weiss ich auch nicht was es ist. Fakt ist, daß es bei mir auch zu hören ist obwohl mein Moto nie runter gefallen ist. Wie ich schon geschrieben habe, es hört sich wie ein Sandkorn an. Bei meiner Frau ist es genau so.
 
Ich schätze es ist der Einschub mit Simkarte und co. Dort gibt es einen kleinen Hebel, mit dessen Hilfe man den Einschub aus dem Handy bekommt. Hab mal ein Bild angehängt. Der Einschub kann vor und zurück.
 

Anhänge

  • 2016-03-31 21.21.40.jpg
    2016-03-31 21.21.40.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: heisert

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.081
catsndogs
C
K
Antworten
1
Aufrufe
1.381
Tilobi
Tilobi
LongJohnSilver
Antworten
0
Aufrufe
1.174
LongJohnSilver
LongJohnSilver
Zurück
Oben Unten