Probleme beim Update auf Android 6.0 Marshmallow

edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Für... Single sim? Und da bleibt alles Stock? Nix root, Garantieverlust etc?

Tatsache. Scheint originale Reteu Version zu sein. Worauf wartet dann Motorola es zu verteilen mhhh...
Da es original ist und kein TWRP bzw root erfordert, setze ich den Link mal hier hinein>>>

OTA XT1562 Single SIM RETEU sytem version 23.21.10

Link OTA Datei>>>
Blur_Version.23.21.10.lux_reteu.reteu.en.EU.zip

INFO: Ihr solltet vorher schauen das ihr Buildnummer: LPD23.118-10 auf dem MXP habt!

Habe es jetzt installiert. Läuft super und alles ein ticken schneller/flüssiger. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15, romek und focus779
Wow, Update funktioniert einwandfrei! Danke.
 
Wenn ich das der Anleitung nach einspiele ist das quasi wie das OTA Update auf das wir hier warten, versteh ich das richtig?
 
Ja genau
 
  • Danke
Reaktionen: romek und w1cked
Ah cool danke, werd ich dann abends gleich laden.
 
Hm ich sehe 14 Dokumente und was mache ich damit?
 
Oben drüber mittig ist das Downloadymbol mit Pfeil nach unten ;) Dann bekommst die .zip
Was du siehst ist der Inhalt der .zip Datei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Das ist der Inhalt der Zip. Kannste ignorieren, einfach oben auf den Download-Button klicken.
 
Also ich bin auf Stock Android 5.1.1, aber bei der Systemversion steht bereits 23.21.10.lux_reteu.reteu.en.EU reteu
Das passt doch mit der Blur_Version.23.21.10.lux_reteu.reteu.en.EU.zip namentlich überein, dann kann es doch eigentlich nicht mashmellow sein, oder versteh ich da was falsch?
 
Das heisst das das Update für deine 5.1.1 Version passend ist (nehme ich an)
War bei mir auch so. Hinterher ist es die 24.11.18......
 

Anhänge

  • Screenshot_20160128-165931.png
    Screenshot_20160128-165931.png
    34,5 KB · Aufrufe: 339
  • Danke
Reaktionen: romek
OK, runtergeladen und dann ?
 
Steht doch im oberen Lonk bei xda (ein schritt fehlt aber)
Also:
1. Datei in update.zip umbenennen und datei auf internen Speicher kopieren
2. In Recovery Mode booten (Handy aus> Powerbutton+Volume down gleichzeitig drücken bis Gerät startet
3. mit Volumebutton zu RecoveryMode zappen und mit Powerbutton bestätigen (Neustart)
4. Dann kommt Androidmänchen mit roten Achtungssymbol oder so
5. Da dann erst Powerbutton drücken und dann gleich Volume Up evt bissel probieren
6. Du bist im Recoverymodus
7. Update from SDcard wählen
8. Zip anwählen und mit Power bestätigen
9. Startet neu (dauert ca 20 min und dann organisiert er Apps ca 5-10min)
10. Danke Button betätigen :rolleyes2:

Es wird eig immer danach Werksreset empfohlen. Ich habe es noch nicht gemacht, läuft eig ohne Mucken.
Aber hole evt nach wenn ich alles gesichert habe. Durch Update selbst ging nix verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: somstone, WOWMETA, guckstdu und 4 andere
Ja sorry mein Englisch ist nicht so gut.
Ok das habe ich auch gemacht und nu?
 
Bekommt noch jemand "Fehler beim download"?
Screenshot_2016-01-28-18-47-37.png

Hat bei ca 520MB abgebrochen...
 
@edlover

Danke dir ! Hat bei mir funktioniert setze es jetzt aber gerade noch zurück. Ich mach mir die Arbeit einfach mal und richte es dann neu ein.
 
@romek hat bei mir beim ersten mal ohne Problem geklappt der Download, allerdings via PC.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Hat super funktioniert!
Dankeschön!
[doublepost=1454024823,1454022048][/doublepost]Screenshot_20160129-004415.png

Ich habe das Update installiert und zusätzlich einmal neu gebootet ohne alles frisch aufzusetzen.
Folgendes ist mir bereits aufgefallen:
- Chrome Browser läuft flüssiger
- in der App Übersicht lassen sich die offenen Apps komplett flüssig schließen (zur Seite wegwischen)
- das System ist um einiges performanter
- "Nicht stören" Funktion sehr praktisch

Nochmal vielen Dank! Ich war zwar schon sehr zufrieden mit dem Play, aber jetzt ist es eine Rakete!! :love:
 
Bekomme ab und zu in Notificationbar Fehler angezeigt das ich Play Dienste aktualisieren soll.
Hat das noch jemand? Version ist aber aktuellste :confused2:
 
Das hatte ich bisher nur beim ersten starten.
 
Ich hatte das direkt nach dem Update auch, aber es gab im Store nix zu Updaten.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.487
mannerwafferl
M
A
  • Android51
22 23 24
Antworten
474
Aufrufe
65.897
c.t
C
LongJohnSilver
Antworten
0
Aufrufe
1.175
LongJohnSilver
LongJohnSilver
Zurück
Oben Unten