Reboot: Apps bleiben offen?!

-Zeppelin-

-Zeppelin-

Stammgast
46
Hi Leute,

kann mir mal jemand den Sinn dieses Features erklären?
Wenn ich schon reboote hat das ja auch einen Sinn und ich möchte definitiv nicht, dass dabei die Apps im Speicher bleiben. Also es muss ja dabei nicht der Cache geleert werden, aber die Apps offen halten versteh ich einfach nicht.

Kann man das irgendwie ausschalten? Habe Root & Xposed falls das nötig ist.

Schöne Grüße
 
Wenn du die Recent List meinst, die nach dem Reboot noch die zuletzt geöffneten Apps anzeigt: Das ist nur eine Liste. Diese Apps können (müssen aber nicht) bereits gestartet sein. - Nur Apps mit Auto-Start-Berechtigung (beim Booten) sind bereits "wirklich" wieder gestartet, was man ja auch i. d. R. will.

Wenn's stört (es ist nur eine optische Sache), kann man diese App installieren (die aber Root benötigt):
[root] Recently – Android-Apps auf Google Play
 

Ähnliche Themen

Q
  • quedel
Antworten
0
Aufrufe
1.661
quedel
Q
S
Antworten
7
Aufrufe
5.876
Smokey_Bud
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.327
olih
olih
Zurück
Oben Unten