SIM 1 ist tot im X Play DualSim

J

Jenschen

Neues Mitglied
0
Moin moin...

Und Hilfeeee.... Seit gerade eben ist meine SIM Karte Nr1 im Motorola X Play DualSim nicht mehr bereit zu funktionieren... Wird wohl angezeigt, aber bekommt kein Netz. Weder Anrufen noch SMS möglich- Pinabfrage macht er beim start wohl... WhattsApp funktioniert auch... Hatte schon länger das Problem das keine SMS mehr zugestellt wurden, aber jetzt geht gar nix mehr... Jemand ne Idee???
 
Und wo stelle ich die SMS Zentralnummer ein??? Hatte unter *#*#4636#*#* mal nachgesehen... Was kann man da denn alles einstellen???
[doublepost=1461848792,1461848504][/doublepost]In anderen Handys funktioniert die Karte übrigens tadellos...
 
Und mal die Sim Karten 1 und 2 getauscht? Somit würde man sehen ob es am Schacht liegt oder nicht.
Ansonsten Sim Karte 1 in einem anderen Handy ausprobieren. Somit würde man sehen ob es am X Play liegt oder nicht.

Vielleicht hat auch dein Provider einfach Probleme...
 
Hallo und danke erst mal...

Habe die Karten getauscht... jetzt funzt SIM 1 immer noch nicht... Liegt also am Gerät. Weil beide Karten in anderen Geräten wohl funktionieren und im SIM2 Schacht funzen auch beide...
 
Im Prinzip würde ich jetzt 2-3 Sachen machen, was zuerst kannst du dir raussuchen:

- mit nicht zu starker Druckluft in den Sim Slot blasen, evtl. hängt da was drin
- mit Kontaktspray reinigen, d.h. eine Simkarte (evtl auch eine ältere) nehmen und auf diese ein wenig Kontaktspray geben (nicht ins X Play sprühen) und dann in Slot 1 einsetzen und mehrmals rein und rausziehen
- falls du es nicht großartig gemoddet hast und das X Play dem Originalzustand entspricht würde ich es einfach mal zurücksetzen, ansonsten in Originalzustand bringen

Zurücksetzen musst es sowieso wenn es zur Reparatur geht. Druckluft dürfte keine Spuren hinterlassen. Bei zu viel Kontaktspray wäre es aber theoretisch möglich, dass irgendein Feuchtigkeitsmarker anspringt (kenne das Innenleben nicht genau).

Oder hat das X Play irgendwie davor was abbekomen? Feuchtigkeit?
 
Hallo... Und vielen Dank für eure Hilfe... Hatte alles ausprobiert... Werkseinstellung, Kontakte gereinigt, andere SIMKarte... Hat alles nix gebracht. Jetzt habe ich es eingepackt. Habe am Freitag mit Motorola telefoniert, und die werden es jetzt überprüfen...
 
Habe im Moment das selbe Problem. Die Simkarte wird nicht erkannt. Ich habe allerdings nur einen Slot.
Die Karte funktioniert sicher.
Ich habe jetzt festgestellt das die Karte in der CM Version 12.1 funktioniert. Ich vermute aufgrund dessen das diese Version Dual Sim Unterstützt.
Kannst es ja mal testen falls du das Handy noch hast.
[ROM][lux] CyanogenMod 12.1 for Moto X Play
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.532
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.225
Cosworth
C
X
  • Xtratie
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Xtratie
X
Zurück
Oben Unten