Speicherort der Kamera festlegen - Moto X Play

freundrepel

freundrepel

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, kann mir iPhone-Deppen mal erklären wie ich der Kamera beibringen kann, die Fotos auf der SD-karte zu speichern? Ich finde noch nicht einmal die tiefergehenden Einstellungen der Kamera...

DANK VORAB!
 
Nach rechts wischen und dann auswählen (siehe Bild) auf SD karte statt Gerät.
uploadfromtaptalk1444463173341.png


Falls du eine andere Kamera app benutzt, dort in die Optionen schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15
Ach, nur so? Kann man der Kamera nicht grundsätzlich sagen, dass sie alle Aufnahmen direkt auf die Karte ablegt?
 
Macht sie doch dann?
 
Asche auf mein Haupt! Alles klar und Danke!
 
kurze Frage; ich hab seit gestern das Moto X und hab da auch die Einstellung in der Kamera gefunden und auf SD gestellt.
Allerdings ist nach div. Updates und Anpassungen (wie gesagt. Handy neu...) diese Einstellmöglichkeit jetzt nicht nehr vorhanden und die Bilder landen im internen Speicher???
Hat das ev. was mit der Art der SD KArten Nutzung zu tun (hab die Karte als interner Speicher formatiert..).
Danke für eure Hilfe.
 
Ist das nun ernst gemeint?
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Screenshot_20160326-093902.png Screenshot_20160326-093925.png
[doublepost=1458981788,1458981765][/doublepost]Klar...
 
Shorty168 schrieb:
(hab die Karte als interner Speicher formatiert..)
Auf welche SD-Karte soll denn gespeichert werden, wenn Du nur noch internen Speicher hast?
 
  • Danke
Reaktionen: romek und heisert
auf die, welche angezeigt wird, wenn ich das Gerät mit dem PC verbinde...

Aber mittlerweile ist die Sache klar.
Am Anfang hatte ich die SD-Karte unformatiert als extern im Einsatz (Zwecks Datentransfer vom alten Handy...)
Da hat die Kamera die Auswahl angeboten...
Um große Apps und Daten (Navigon) auf SD-Karte speichern zu können muss man die aber als intern formatieren.
Das habe ich dann gemacht...
Dann die Überaschung (und daher die initiale Frage); keine Auswahl mehr im Kamera-Menü und wenn man
sich von den Bilder den Specherort anschaut, dann kein Hinweis mehr auf SD-Karte (wie vorher).
Dann habe ich das Gerät mit dem PC verbunden um Musik drauf zu schieben, da wird aber die SD-Karte als solche angezeigt???!!!

Mittlerweile habe ich ein paar Testbilder gemacht und die landen auf der SD-Karte (die als interner Speicher vom Handy 'vereinnamt' wird).
Das da 2 Welten existieren liegt wohl an den verschiedenen Ansichten der Programierer; da darf sich wohl jeder seine eigene Meinung bilden
was er dem Nutzer wie anzeigt...

@heisert: Danke fürs Antworten ;-)
 
Kein Problem ;-) ist aber eigentlich logisch da du ja nun keine externe SD Karte mehr nutzt. Die ist ja nun nur noch für das Gerät formatiert.
 
Man kann die Speicherkarte durchaus auch als "extern" einbinden und trotzdem Navigon, Spotify etc. dazu bringen, ihre Daten dort abzulegen. Es ist aber bei vielen Apps noch etwas Handarbeit nötig (z. B. bei Navigon händisch den Navigon-Ordner verschieben).
 
Ähm... Man kann bei Android 6.0 allerdings die SD Karte als internen Speicher Formatieren. Die Karte ist dann in der Regel auch am PC nicht mehr verwendbar und natürlich kann man dann in der Foto App nicht auf die SD Speichern, da die Kapazität der SD ja zum internen Speicher zählt..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.534
Budgies
B
D
  • dzwiebel
Antworten
6
Aufrufe
4.035
dzwiebel
D
C
Antworten
2
Aufrufe
2.226
Cosworth
C
Zurück
Oben Unten