1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. heisert,18.02.2016#1
    heisert

    heisert ThreadstarterAndroid-Experte

    Hi,

    habe eben zufällig den Tipp im XDA Forum gesehen.
    Da ich mich irgendwie nicht so richtig mit der Standard X Play Benachrichtungen anfreuden kann bzw .ich ja das original Moto Flip Case nutze, war ich schon länger auf der Suche nach einer App die die verfügbaren Sensoren benutzt um das Display ein/oder abzuschalten.
    Besonderes wenn man das Feature vom großen Moto X oder CM12 kennt und schätzen gelernt hat.
    Ich habe auch schon ein paar Apps ausprobiert aber so richtig getaugt hat da nix.
    Nun scheint das hier die ultimative Lösung zu sein:

    Gravity Screen - On/Off – Android-Apps auf Google Play

    Ist sicher schon vielen bekannt (bei 1 Million downloads + gibts seit 2012), aber mir war die App total unbekannt.
    Hat SEHR viele Einstellmöglichkeiten und scheint ebenso richtig gut zu funktionieren!
    Das tolle ist, daß nun nicht nur das Flip Case so funktioniert wie ich es immer haben wollte, nein, man kann sogar eine Einstellung tätigen das der Bildschirm an bleibt wenn man das Gerät in der Hand hält.

    Bin zwar gerade ein wenig am ausprobieren und habe ebenso den Akku im Auge.
    Zwar kostet die App (1,89€ oder so) etwas wenn man noch andere Sachen freischalten möchte, aber das würde ich dem Entwickler dann auch gerne spendieren. Vor allem scheint er immer noch regelmässig Updates zu bringen.
     
    Don_Ron, druzil, Schnurrimaster und 2 anderen gefällt das.
  2. Kaleidoscope,18.02.2016#2
    Kaleidoscope

    KaleidoscopeErfahrener Benutzer

    Tolle Sache.

    Danke für deinen Tipp. Ich werde mir das mal anschauen.
    Die App klingt überaus nützlich.

    Eigentlich mag ich keine zusätzlichen Dienste, aber in Anbetracht
    des Komfortgewinns der dadurch gewonnen wird...

    Edit: Gefällt mir auf Anhieb! Bleibt.
     
    heisert gefällt das.
  3. Bardi

    BardiAndroid-Hilfe.de Mitglied

    Hab ich auch gestern entdeckt und es funktioniert ziemlich gut. Aber komplett ersetzen kann die App den button leider nicht.
     
  4. heisert,18.02.2016#4
    heisert

    heisert ThreadstarterAndroid-Experte

    Die letzten Stunden komplett ohne Knopf. Gibt da echt viele Einstellmöglichkeiten. Habe nun innerhalb der App das Ding gekauft.
     
  5. romek

    romekAndroid-Experte

    Ich habe diese App schon vor längerer Zeit mit meinem Nexus 4 einmal ausprobiert und festgestellt, dass mein Akku ziemlich schnell leer wurde.
    Würde mich über Erfahrungsberichte nach einigen Tagen Nutzung freuen.
     
  6. Bardi

    BardiAndroid-Hilfe.de Mitglied

    Ja Akku geht bei mir auch schneller runter
     
  7. heisert,18.02.2016#7
    heisert

    heisert ThreadstarterAndroid-Experte

    Ist mir bisher nicht aufgefallen. Wird aber weiterhin beobachtet
     
  8. Bardi

    BardiAndroid-Hilfe.de Mitglied

    Habs wieder deinstalliert. Ist eine nette Idee, funktioniert aber nicht zuverlässig bis hin zu komplett falsch.
     
  9. Kaleidoscope,18.02.2016#9
    Kaleidoscope

    KaleidoscopeErfahrener Benutzer

    Bei mir alles okay.

    Akkulaufzeit hat sich nicht verändert und die Funktion funktioniert ohne Probleme.
    Power Button seit der Installation nicht mehr verwendet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
XT 1562 in EU nutzbar? Wurde mit US-ROM geflasht schinbar Motorola Moto X (2015) Play Forum 13.08.2017
Moto X Play: Original Back Cover gesucht Motorola Moto X (2015) Play Forum 19.05.2017
Moto X Play - Daten auf PC verschieben - Win 10 Motorola Moto X (2015) Play Forum 20.04.2017
Abgeschnitte App-Titel in Gruppe auf Home Screen Motorola Moto X (2015) Play Forum 09.04.2017
Moto X Play... Kamera geht nicht Motorola Moto X (2015) Play Forum 05.04.2017
Problem nach neustem Sicherheitspatch bei meinem MotoX-Play Motorola Moto X (2015) Play Forum 15.03.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. cover moto x play funktionieren

Du betrachtest das Thema "Tipp: Alternative (Moto X Play) Bildschirm an/aus App" im Forum "Motorola Moto X (2015) Play Forum",