Tipp: Alternative (Moto X Play) Bildschirm an/aus App

heisert

heisert

Dauergast
509
Hi,

habe eben zufällig den Tipp im XDA Forum gesehen.
Da ich mich irgendwie nicht so richtig mit der Standard X Play Benachrichtungen anfreuden kann bzw .ich ja das original Moto Flip Case nutze, war ich schon länger auf der Suche nach einer App die die verfügbaren Sensoren benutzt um das Display ein/oder abzuschalten.
Besonderes wenn man das Feature vom großen Moto X oder CM12 kennt und schätzen gelernt hat.
Ich habe auch schon ein paar Apps ausprobiert aber so richtig getaugt hat da nix.
Nun scheint das hier die ultimative Lösung zu sein:

Gravity Screen - On/Off – Android-Apps auf Google Play

Ist sicher schon vielen bekannt (bei 1 Million downloads + gibts seit 2012), aber mir war die App total unbekannt.
Hat SEHR viele Einstellmöglichkeiten und scheint ebenso richtig gut zu funktionieren!
Das tolle ist, daß nun nicht nur das Flip Case so funktioniert wie ich es immer haben wollte, nein, man kann sogar eine Einstellung tätigen das der Bildschirm an bleibt wenn man das Gerät in der Hand hält.

Bin zwar gerade ein wenig am ausprobieren und habe ebenso den Akku im Auge.
Zwar kostet die App (1,89€ oder so) etwas wenn man noch andere Sachen freischalten möchte, aber das würde ich dem Entwickler dann auch gerne spendieren. Vor allem scheint er immer noch regelmässig Updates zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, druzil, Schnurrimaster und 2 andere
Tolle Sache.

Danke für deinen Tipp. Ich werde mir das mal anschauen.
Die App klingt überaus nützlich.

Eigentlich mag ich keine zusätzlichen Dienste, aber in Anbetracht
des Komfortgewinns der dadurch gewonnen wird...

Edit: Gefällt mir auf Anhieb! Bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Hab ich auch gestern entdeckt und es funktioniert ziemlich gut. Aber komplett ersetzen kann die App den button leider nicht.
 
Die letzten Stunden komplett ohne Knopf. Gibt da echt viele Einstellmöglichkeiten. Habe nun innerhalb der App das Ding gekauft.
 
Ich habe diese App schon vor längerer Zeit mit meinem Nexus 4 einmal ausprobiert und festgestellt, dass mein Akku ziemlich schnell leer wurde.
Würde mich über Erfahrungsberichte nach einigen Tagen Nutzung freuen.
 
Ja Akku geht bei mir auch schneller runter
 
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Wird aber weiterhin beobachtet
 
Habs wieder deinstalliert. Ist eine nette Idee, funktioniert aber nicht zuverlässig bis hin zu komplett falsch.
 
Bei mir alles okay.

Akkulaufzeit hat sich nicht verändert und die Funktion funktioniert ohne Probleme.
Power Button seit der Installation nicht mehr verwendet.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.542
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Cosworth
C
X
  • Xtratie
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Xtratie
X
Zurück
Oben Unten