Ungewollter und unerklärlicher Ton beim Motorola X Play

M

Mialo

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich poste hier jetzt zum ersten Mal, weil ich mir das Phänomen absolut nicht erklären kann. Mein Motorola X Play macht immer mal wieder komische, nervtötende Geräusche. Ich habe das mal in einem 4 Sekunden Video zur Anschauung hochgeladen:


Bei Toneinstellungen habe ich bereits alles kontrolliert und könnte diesen Ton weder finden noch ausschalten.

Falls es hier jemanden gibt, der mir erklären kann, wie ich dieses furchtbare Geräusch ausschalte, wäre ich sehr dankbar!

Ich freue mich auf eure Antworten,

Maria
 
Wenn ein nicht autorisiertes NFC-Tag (sehr) in der Nähe ist (z. B. Credit Card mit NFC-Tag-Chip, Personalausweis etc. im Flipcase) und NFC im Phone aktiviert ist, dann wird ein solcher Ton abgespielt, um anzuzeigen, dass die Verbindung geblockt wurde.

NFC in den Einstellungen im Phone ausschalten/deaktivieren oder die NFC-Tags autorisieren?
 
Jup ist normal der NFC Tag Ton bei Nichterkennen. Eventuell auch ein Magnet oder so.
Testweise NFC abschalten.
Alternativ hast du "Ton bei Entsperrung" ggf. aktiviert und da diesen Ton ausgewählt (wobei der normal nicht angezeigt wird glaube ich).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.540
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.229
Cosworth
C
X
  • Xtratie
Antworten
0
Aufrufe
1.115
Xtratie
X
Zurück
Oben Unten