Unterschiede zwischen Firmwareversionen in Europa

distant-calls

distant-calls

Neues Mitglied
2
Hat zufällig irgendwer ein Moto X Play mit einer Systemversion "... retde" (sofern überhaupt welche im Verkauf sind - ?), und falls ja, woher?

Und: weiß jemand, wo die Unterschiede, Vor- und Nachteile zur "... reteu" liegen?
 
Vor- bzw. Nachteile zwischen einer "reteu" (Europa) oder "retde" (Deutschland) sollte es nicht geben.
Denn die funken ja, von den Frequenzen her, in die gleichen Netze (2G, 3G, LTE) auch der Rest sollte keine gravierenden Unterschiede haben, wenn überhaupt.

Vor allem nicht bei Motorola, weil diese ja eben keine angepasste Oberfläche haben, sondern eher ein Vanilla-Android ohne Anpassungen.

Ob jetzt die eine, oder die andere Version zuerst ein Update bekommt, steht auch 50/50.

Falls es vom MXP spezielle Versionen der Provider geben sollte, weiss ich jetzt nicht, könnte ein Update etwas länger dauern - wegen der Implantation eigener Bloadware - oder eben auch nicht.

Du siehst schon, solange das Phone die Frequenzbänder deines Wirkungskreises unterstützt ist alles i.O.
 
  • Danke
Reaktionen: distant-calls
Es gibt die Hardware-Version XT1563 für Nord- und Südamerika (ohne USA, dort bekommt Verizon eine Exklusivmodell), und XT1562 offenbar für den Rest der Welt. Beide werden als Single- und Dual-SIM verkauft, was, wie wir wissen, rein Firmware-Abhängig ist. Was retail EU oder retail FR anbelang, dürfte es eigentlich egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: distant-calls
Screenshot_2015-09-16-21-27-07.png

Hab diese hier vom Moto Maker
 
  • Danke
Reaktionen: distant-calls
Bei Conrad in der Filiale habe ich ein .reteu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: distant-calls
Ok, thx für die Info - Amazon verschickt offenbar, zumindest aktuell, reteu, was mich im ersten Moment etwas irritiert hat, weil die beiden anderen Motos, die hier liegen (G 2013 und E 2015), beide DE Retail sind. Na gut, sei's drum. :)
 
Meins habe ich auch von Amazon - vor 2 Tagen bestellt - und zeigt mir auch eine "reteu" an.
 
  • Danke
Reaktionen: distant-calls
Mein Single sim von Computer Universe hat retde
 
  • Danke
Reaktionen: distant-calls
single sim computer universe mit RETEU :thumbsup:

alles wahrscheinlich völlig egal :p
 
  • Danke
Reaktionen: distant-calls
Habe mein Handy ja vor gut 2 Wochen zurückgesetzt. Nun wollte ich eventuell mal die Dual Sim FW flashen und habe zufallig nochmal geschaut nun steht da auch .retEU statt vorher noch retDE. Sehr seltsam ;)
 
  • Danke
Reaktionen: distant-calls
Hab bei der Reparatur ein neues Gerät erhalten und habe ein retgb.

Hab noch keinen Unterschied gemerkt.

Die englische Verpackung ist ein Stück grösser weil der Charger grösser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: distant-calls
Ich habe mir direkt von Amazon die Dual SIM als WHD für 346,-bestellt. Kam heute, läuft total geschmeidig und ist retfr :D
 
  • Danke
Reaktionen: distant-calls
Was ist "WHD"? - WiederHolungsDäter?
 
WHD = "Warehouse Deals" (Angebote) bei Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.219
WurstCase
W
voip_ich
Antworten
1
Aufrufe
1.346
voip_ich
voip_ich
V
Antworten
0
Aufrufe
887
veyun
V
Zurück
Oben Unten