Verbindung zum Mobilfunknetz nur mit "manchen" SIM Karten

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindung zum Mobilfunknetz nur mit "manchen" SIM Karten im Motorola Moto X (2015) Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
V

Vollin

Neues Mitglied
Schönen guten Abend euch!
Vor Kurzem habe ich meinen Handy Vertrag von Vodafone gekündigt und bin auf Congstar umgestiegen. Schon die erste SIM Karte hat nicht wie gewollt funktioniert, zwar wird sie erkannt und auch die PIN abgefragt, allerdings kann ich keine Verbindung zum Congstar Netz herstellen ("kein Dienst"). Ich habe bereits ausgiebig mit dem Congstar Support geredet, in Verdacht, dass die SIM Karte nicht aktiviert ist bzw. defekt ist, daraufhin wurde mir eine zweite SIM zugeschickt, die allerdings ebenfalls gleiche Probleme.
Die SIM funktioniert nur in meinem Handy nicht, im Samsung Note und im LG G4 funktionierte sie einwandfrei. Es scheint also etwas mit meinem Handy nicht zu stimmen. Auch komisch ist, dass die SIM Karte meines Bruders (ebenfalls Congstar Kunde) problemlos in meinem Handy funktioniert. Also doch nicht das Handy?

Ich weiß nicht woran es liegt, aber vll hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht oder weiß einen Tipp.
Könnte es vielleicht sein, dass es unterschiedliche SIM Karten - "Typen" gibt und das mein Moto X Play nur bestimmte "Typen" korrekt auslesen kann?

mfG
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
vielleicht die APN anpassen?
 
V

Vollin

Neues Mitglied
Hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg
Auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nicht geholfen
 
blur

blur

Lexikon
Du hast überhaupt keine Verbindung zum Congstar-Netz, also auch Telefonate sind nicht möglich?
Dann kann es nicht an den APN-Einstellungen liegen, die regeln die Datenverbindung.
 
V

Vollin

Neues Mitglied
Genau, Telefonate auch nicht möglich. Falls es hilft Congstar wird als Netz gefunden, es scheitert bei der Registrierung in congstar mit der Fehlermeldung "Momentan kann keine Verbinugn zu diesem Netzwerk aufgebaut werden. Versuchen Sie es später erneut."
 
blur

blur

Lexikon
Strange, da habe ich dann auch keine Idee mehr.
Hab etwas Geduld, es wird schon wer noch eine Idee oder Lösung haben.