Vom LG G4 zurück zum MXP

deka

deka

Dauergast
351
Ich habe mir Anfang des Jahres das MXP geholt, da das LG G4 zu der Zeit noch zu teuer war. Als es dann deutlich billiger wurde habe ich das MXP wieder zurückgeschickt und das G4 geholt.

Nun überlege ich wieder das MXP zu holen, da das G4 nur Probleme macht.

Damals ist mir aufgefallen, dass das MXP bei schlechtem Netz sehr schnell warm wurde. Ist das immer noch so bzw. wie würdet ihr allgemein die Wärmeentwicklung beschreiben?

Weiter hat es mich gestört, dass man die Frontkamera nicht spiegeln konnte. Gibt es die Option aktuell?

Und als letztes: ist Android 7 geplant?

Ich denke das MXP ist aktuell immer noch eines der besten Gesamtpakete und sehe auch kaum eine Alternative in dieser Preisklasse.
 
Probleme mit Wärme haben leider mehrere aktuelle Chipsätze, ich glaube das MXP ist dabei noch recht moderat. Ja es wird gelegentlich warm, aber Zusammenhang mit dem Netz hatte ich dabei noch nicht. Navigieren und dabei Laden, und dann bei warmen Außentemperaturen über dem Armaturenbrett in der Sonne, das ist dann schon kritisch.

Die Option zum Spiegeln der Kamera habe ich noch nicht gesehen, ein Photoeditor (App) sollte das aber nachträglich leicht hinbekommen.

Das Update auf Android 7 ist geplant.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Das X Play wurde schon immer gut warm, gerade wenn es länger mal navigieren musste mit Blitzer App oder bei Spielen. Im Vergleich waren meine Geräte davor und danach (Nexus 5 und 5X) da weitaus "cooler".

Frontkamera spiegeln geht in manchen Apps, aber direkt in der Kamera App von Motorola nicht soweit ich mich erinnere.

Ich denke, dass kein Android 7 mehr kommt. Geplant und angekündigt ist schön und gut, aber die werden schon einen Grund finden warum es nicht geht. Das schaffen alle Hersteller! Und selbst wenn es kommt, dann ist es danach wohl aus mit Updates. Moto G 2015 und X Play hängen ja auch mit den halbherzigen Sicherheitsupdates Monate hinterher. Für den aktuellen Preis bekommt man halt mehr oder weniger Dual Sim, SD Karte, großen Bildschirm und ne echt brauchbare Kamera. Ich hab aufs Nexus 5X 32GB gewechselt, was aktuell sogar weniger kostet und bin restlos glücklich damit und weiß, dass es noch eine ganze Zeit monatlich supportet wird. Und Akkulaufzeit ist da auch nicht schlechter, es läuft schneller, hab Gyroskop, richtig gute Kamera. Bildschirm ist halt etwas kleiner, was aber erstaunlicherweise kaum was ausmacht, dafür reagiert der nicht so träge. Honor 7. Redmi Note, Elephone, Moto G4, Honor 5X sind alle 5,5" und alle billiger bis aufs Honor 7, da hast dann aber Fignerabdrucksensor und kleineres Display.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo und deka
Was ich bei Alternativen zum Moto X Play immer prüfen würde, sind zwei Dinge: Unterstützung von exFat (Dateien > 4 GB) und Apt-X (richtig guter Bluetooth-Stereo-Sound). Sollte beides recht häufig zu finden sein. Bei Nexus-Geräten fehlt mir persönlich die Möglichkeit, eine SD-Karte einzusetzen.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Habe mal selber bei Motorola im Chat nach dem Update angefragt. Da sagte mir man, dass sie darüber noch keine Infos hätten. Naja die Standard-Antwort halt.

Das man die Frontkamera immer noch nicht spiegeln kann, finde ich echt schade. Möchte nämlich nicht jedes mal selber die Bilder spiegeln. Das hat mich damals schon genervt, in der kurzen Zeit, als ich das MXP hatte.

Das Nexus 5x wäre auch etwas für mich, wenn der Speicher nicht so knapp und der Akku etwas größer wäre. An sich ist es bestimmt echt ein gutes Gerät.

Bin mir nun immer noch nicht sicher, ob ich das MXP wieder holen soll oder doch etwas anderes. So ein gutes Gesamtpaket kriegt man in der Preisklasse ja kaum.
 
Ich verstehe die Frontkameradiskussion nicht so ganz. Das MXP macht es doch "richtig", eben weil die Bilder danach seitenrichtig sind. Eigentlich ist ja eher die seitenverkehrte Sucherperspektive die Ursache für das Problem. Aber inzwischen ist es wohl so in den Köpfen drin, dass die Frontkamera wie ein Spiegel arbeiten muss.
 
@sJany
Ja das MXP macht es schon richtig. Ich habe mich einfach wegen meinen bisherigen Smartphones daran gewöhnt, dass das Bild gespiegelt abgespeichert wird. Ist für mich auch nicht weiter schlimm, nur verstehe ich nicht warum auf so eine einfache Funktion verzichtet wird. Ist für mich jedoch kein Argument es nicht wieder zu kaufen. Wenn Android 7 fürs MXP kommt, dann hole ich es mir auf jeden Fall.

Und das neue Motorola Z Play gefällt mir nicht. Finde die Platzierung des Fingerabdrucksensors an der Front nicht so ideal und ansonsten hat es an sich nicht wirklich bedeutende Verbesserung gegenüber dem X Play. Und der Preis ist zu Beginn natürlich sehr hoch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.069
m4D
M
J
  • jazz007de
Antworten
3
Aufrufe
1.552
Tilobi
Tilobi
S
Antworten
3
Aufrufe
2.111
Smokey_Bud
S
Zurück
Oben Unten