Voreinstellung der Tastatur ...

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Voreinstellung der Tastatur ... im Motorola Moto X (2015) Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Schussel

Schussel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen ebenfalls Besitzer eines MXP und bin wirklich sehr angetan von dem Phone.

Bin nach dem Rooten (was einmal mehr Dank der guten Anleitung hier im Forum anstandlos geklappt hat, Danke dafür) dabei, es weiter einzurichten.

Leider gibt es momentan das Problem, das nach dem Reboot immer wieder die Google-Tastatur eingestellt ist, und mein eigentlich favorisertes Swiftkey, dann jedesmal wieder neu eingestellt werden muss. Gibt's da 'ne Einstellung, die ich bisher übersehen habe, um meine Voreinstellung der Tastatur nicht jedesmal wieder korrigieren zu müssen ?

Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich im Stock FW 6.01 drauf habe

Danke und Gruß

PS: hat sich erledigt, ich hatte versehentlich das Autostart von Swiftkey weg-konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Eigentlich findet man es unter
Einstellungen // Sprache und Eingabe // Tastatur und Eingabemethoden // aktuelle Tastatur
Screenshot_20160901-011922.png

Bei mir funktioniert das auch über einen reboot hinweg, Erfahrungen habe ich aber nur von Moto G Varianten ...