Wechsel von Moto G auf Moto X Play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ALKE

ALKE

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,
Lohnt sich ein Umstieg von dem Moto G auf das Moto X Play?
Oder gibt es bessere Handys im Preisbereich von 300-400 Euro?

Danke im vorraus :D
 
Von welchem Moto G willst du denn wechseln? 1st, 2nd oder 3rd Gen?
 
Und ganz ehrlich: Du bist im Moto Play Forum. Was erwartest du für Antworten? ;)

Edit: Wenn es hier im Thread nicht hauptsächlich um das Play geht, muss er in die Kaufberatung.
 
  • Danke
Reaktionen: danny.ffm und romek
Ich habe beide Handys parallel. Ich denke beide haben Vorteile. Sonst hätte ich mich schon von dem einen oder anderen trennen können. Das kleine ist eben wasserdicht. Und ist ja auch nicht so wertvoll. wenn du also ins Schwimmbad gehst und nicht aufs Handy verzichten willst würde ich das g mitnehmen. Das x Play würde ich da nicht unbedingt mitnehmen. In die Badewanne würde ich aus demselben Grund auch lieber das g mitnehmen. Zum lesen eher das x Play weil dessen Display besser ist. Für die Hosentasche eher das g.
 
mclanecxantia schrieb:
Ich habe beide Handys parallel. Ich denke beide haben Vorteile. Sonst hätte ich mich schon von dem einen oder anderen trennen können. Das kleine ist eben wasserdicht. Und ist ja auch nicht so wertvoll. wenn du also ins Schwimmbad gehst und nicht aufs Handy verzichten willst würde ich das g mitnehmen. Das x Play würde ich da nicht unbedingt mitnehmen. In die Badewanne würde ich aus demselben Grund auch lieber das g mitnehmen. Zum lesen eher das x Play weil dessen Display besser ist. Für die Hosentasche eher das g.

Hier mal eine Frage bezüglich der Größe: Ist die wirklich so unterschiedlich?

Moto X Play: 148 x 75
Moto G: 142,1 x 72.4
 
Naja. Das Moto g kann man sehr einfach mit einer Hand bedienen. Beim x Play ist das unmöglich. Jedenfalls mein Daumen macht da nicht mehr mit.
 
Ich habe mich heute abend auch nochmal intensiv damit befasst und recherchiert und Videos geschaut. Wie mein Vorredner schon schreibt, ist das mit normalen Händen nicht mehr drin. Und eben das ist für mich leider sehr wichtig. Ich stehe derzeit vor genau dieser Entscheidung und werde dann wohl mit den kleinen makeln (blassen Display, und etwas weniger Leistung klar kommen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Also ich habe sicher keine riesen Pranken und kann es mit einer Hand bedienen. Ist halt eine Frage des halten.
Bin das von LG G3 gewöhnt.
 
MC Haemmer schrieb:
Also ich habe sicher keine riesen Pranken und kann es mit einer Hand bedienen. Ist halt eine Frage des halten.
Bin das von LG G3 gewöhnt.

Danke für die Info, dass ist auch das was mich verwundert, da das X Play minimal größer als das Moto G und sogar das Galaxy S6 ist.
 
Ach verdammt. Jetzt war ich soweit, mir das moto g zu bestellen weil ich mir den Aufpreis zum x schlecht geredet habe mit der Größe. Aber ich hatte ja das s6 und das x ist wirklich nicht viel größer.
 
Deepwater82 schrieb:
Ach verdammt. Jetzt war ich soweit, mir das moto g zu bestellen weil ich mir den Aufpreis zum x schlecht geredet habe mit der Größe. Aber ich hatte ja das s6 und das x ist wirklich nicht viel größer.

Jep, das gleiche hier. ich hatte das X erst mit dem iPhone 6 Plus eines bekannten verglichen welches ja auch ein 5,5" Display hat, allerdings ist dies einen Zentimeter länger (hatte die falschen Abmessungen im Kopf).
Nachdem ich das X-Play allerdings mit anderen Flagschiffen verglichen habe wird es jetzt doch das X-Play da es nur wenige Millimeter größer ist.

Zum Vergleich das HTC One M9 mit 5" Display ist 144,6 * 69,7 mm lang. Unterscheidet sich also nur in der Breite.
 
mclanecxantia schrieb:
Ich habe beide Handys parallel. Ich denke beide haben Vorteile. Sonst hätte ich mich schon von dem einen oder anderen trennen können. Das kleine ist eben wasserdicht. Und ist ja auch nicht so wertvoll. wenn du also ins Schwimmbad gehst und nicht aufs Handy verzichten willst würde ich das g mitnehmen. Das x Play würde ich da nicht unbedingt mitnehmen. In die Badewanne würde ich aus demselben Grund auch lieber das g mitnehmen. Zum lesen eher das x Play weil dessen Display besser ist. Für die Hosentasche eher das g.

ich schätze beide sind gleichermassen wasserdicht. das moto x 2013 war ja auch schon wasserdicht, obwohl es gar keine ip zertifizierung hat.
alle haben dieses nano-coating.

ich glaube es ist eine marketing-gewährleistungsfrage, ob sie das feature wasserdichtigkeit auch über die garantie abdecken.
 
Cua schrieb:
Und ganz ehrlich: Du bist im Moto Play Forum. Was erwartest du für Antworten? ;)

Edit: Wenn es hier im Thread nicht hauptsächlich um das Play geht, muss er in die Kaufberatung.

Mit Verweis auf diesen Post mache ich nun hier dicht. Hier geht es allein um das Moto X Play.

Falls du weiterführende Unterstützung bezüglich Smartphones im Bereich von 300-400€ benötigst empfehle ich dir folgendes Forum: Kaufberatungen für Android-Smartphones


Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Budgies
B
K
Antworten
1
Aufrufe
1.381
Tilobi
Tilobi
J
Antworten
6
Aufrufe
2.314
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten