Welche Displayschutzfolie nehmt ihr?

Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
1.580
Servus zusammen!

Ich suche grad nach einer Folie für das X Play, für welche entscheidet ihr euch?

Bin am überlegen eine von Mumbi zu bestellen oder bei @Folix anzufragen ob sie schon was in Planung haben.
 
Ich hab bisher immer welche von Mumbi auf meinen Handys drauf gehabt.
Die waren günstig, waren einfach anzubringen und haben die Funktion nicht behindert.
Freunde hatten teilweise andere Hersteller, bei denen durch die Folie der Näherungssensor gespinnt hat, hatte ich mit Mumbi nie...ich probier die also wieder aus ;-)
 
Ich hoffe es gibt sehr bald ordentlichen "tempered glass" Displayschutz. Seit ich sowas von Spigen auf meinem Nexus 5 hatte will ich keine Folie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N7100
Hab jetzt die von Atfolix bestellt.. Ich möchte nicht warten bis das Glas aus China da ist.. Dann müsste ich ja die Stockfolie auf dem Gerät lassen.
 
Keine, hab ich lieber einen Kratzer aufm Display als sone hässlich Folie :D
 
  • Danke
Reaktionen: heisert, J__ und hehel
haha...dein ernst?
 
Folien sind out, auf meine Phones kommt mir nie wieder eine Folie. Es muss zwingend Tempered Glass sein. Das schützt perfekt und lässt sich genauso gut bedienen wie ohne.
 
Und bis die mal lieferbar sind benutzt du es ohne oder wie? :D
 
Ja es ist in einer Hosentasche, welche nur für das Phone gedacht ist. Keine Schlüssel, keine USB Flash Drives und auch sonst nichts. Das mache ich schon seit Jahren so. Ohne Kratzer. Nur wenn man das Phone an den Strand mittnimmt, dann wird es gefährlich. Aber bis dann sollte eine Folie da sein.
 
Ah okay.. Ja das werde ich leider nicht schaffen ^^
 
Also die Ver. 1.0 der Atfolix Folien sind Mist.

Sind auf beiden Seiten gut 2 mm zu schmal.
 
Kommt weil das Glas an den Kanten abgerundet ist. Die Folie würde dort nicht haften. Ist also beabsichtigt.
 
Moin Leute,
diese Folie ist gestern bei mir angekommen und klebt jetzt auf dem Display:

2x BROTECT® Displayschutzfolie fÌr Motorola Moto X Play - Schutzfolie Folie Crystal-Clear, Anti-Fingerprint, Kratzfest: Amazon.de: Elektronik

Folgendes Feedback dazu
- die erste, die ich auf einem Handy wirklich blasenfrei aufbringen konnte
- Fühlt sich nicht sooo gut an die das Displayglas selbst, stumpf ist sie aber auch nicht, die Finger gleitet gut drüber
- Passform: tja, also sie könnte wirklich etwas breiter sein. So bedeckt sie wie die meisten nicht das komplette Display (rund 4mm Luft nach links und rechts insgesamt), ABER auch der Bildschirm wird nicht komplett abgedeckt, es fehlt da grob 1 mm. Dafür ist sie von der Höhe her okay, keine 2mm Luft nach oben und unten zusammen.
- Haltbarkeit wird sich rausstellen ;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • Svensemann
2 3
Antworten
53
Aufrufe
8.316
Abaddon
Abaddon
H
Antworten
9
Aufrufe
1.795
hehel
H
got_stylez
Antworten
5
Aufrufe
1.234
olih
olih
Zurück
Oben Unten