Welches Tempered Glas nehmt ihr?

S

Svensemann

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Und welches Tempered Glass kauft ihr so?
Mir sagt das bislang gar nichts...war die letzten Jahre immer mit Folien unterwegs ;-)

Was ist bei dem Tempered Glass denn besser?
Hab gesehen dass es 0,3mm dick ist...das merkt man am Rand ja dann schon. Stört es dann nicht bei nem TPU Case? passt das dann noch?
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Habe jetzt schon bei diversen Geräten verschiedene "Panzerglas" Marken probiert und sogut wie alle scheinen aus der selben Fabrik zu kommen, da wird nur anderes Label draufgemacht.
Auf max. 0,3mm achten, Härte 9H, abgerundete Kanten, Silikonbeschichtung zur Haftung, dann sind das die gleichen bin ich 99% sicher.

Benutze nur noch dieses Glas statt Folie. Ist zwar etwas teurer, aber fühlt sich 100 mal besser an (finger gleitet wie bei Originalglas des Gerätes selber, bei Folie hat man meist starken Widerstand nach kürzester Benutzung, wenn nicht gar von Anfang an) und zerkratzt nicht so schnell wie normale Folie. Die Kanten, die durch die 0,27-0,3mm Höhe entstehen stören überhaupt nicht und wers einmal benutzt hat wird nie wieder zu Folie zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: danny.ffm und Svensemann
Ernsthaft? Warum bitte trennt ihr die Themen? Ist doch bescheiden... zu wenig zu tun oder wie?
 
Du darfst natürlich gerne Fragen zu moderativen Eingriffen stellen. Aber überdenke bitte in welchem Tonfall du das tust. So auf jeden Fall nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi und hehel
also bei Amazon gibt es Gambolex, ELTD und iProtect....preislich alle sehr ähnlich.
Kann da jemand was von empfehlen?
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
99% Chance, dass die alle aus der gleichen Fabrik kommen und nur unterschiedliche Labels draufgeklebt bekommen haben.
 
Bei den etwas günstigeren Modellen steht aber auch noch: Lichtdurchlässigkeit 92-96% bei dem teuren 99%.
Hat eigentlich schon jemand eins gekauft für das Play? Gibt ja noch nirgends eine Kundenrezension.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Hab die selben geordert, dauert leider noch was bis sie da sind.
 
Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Displayschutz?
iProtect Screen Protector Tempered Glass Hartglas: Amazon.de: Computer & Zubehör
[DOUBLEPOST=1441831817,1441830042][/DOUBLEPOST]Ok, bestellt bei Amazon. Das wird aus Deutschland von einem deutschen Händler verkauft. Werde berichten...
Das BlueBeach kommt ja aus GB, kann unter Umständen dauern. Wenn die Qualität stimmt, dann lohnt sich das warten natürlich bei dem Preis.
 
Hi zusammen,

ich habe mir das hier gekauft:
Motorola Moto X Play Panzer Display Schutz Folie 9H+ Echt Glas Glasfolie | eBay

Und da muss ich wirklich sagen Schrott!!!
Das Glas ist gerade so groß wie das Display (also sichtbarere Bereich). Die kompletten weißen Ränder rechts und links neben dem Display sind ungeschützt. Auch am oberen und unteren Rand reicht das Glas nicht bis (fast) zum Gehäuserand.
Darüber hinaus hebt sich das Glas immer wieder auf der linken Seite vom Display an. Das sieht nicht nur sehr unschön aus, sondern stört auch bei der Benutzung des Geräts.
Ganz klar -> NICHT kaufen!!!

VG
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Kannst du vielleicht ein Bild der Verpackung hier rein stellen? Wäre sehr hilfreich, da ich mein Glas dann ohne auszupacken sofort zurücksenden kann (wenn es das gleiche ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mumbi schreibt extra dabei das nicht alles verdeckt ist, weil der Bildschirm leicht gekrümmt ist. Vielleicht deshalb? Aber spricht ja nicht für dein Produkt. Bin mal gespannt wie meine Folie aussieht. Befürchte ich werde ähnliches berichten können (ist die für 7€ von Amazon) :-!
 
lakatusch1 schrieb:
Hi zusammen,

ich habe mir das hier gekauft:
Motorola Moto X Play Panzer Display Schutz Folie 9H+ Echt Glas Glasfolie | eBay

Und da muss ich wirklich sagen Schrott!!!
Das Glas ist gerade so groß wie das Display (also sichtbarere Bereich). Die kompletten weißen Ränder rechts und links neben dem Display sind ungeschützt. Auch am oberen und unteren Rand reicht das Glas nicht bis (fast) zum Gehäuserand.
Darüber hinaus hebt sich das Glas immer wieder auf der linken Seite vom Display an. Das sieht nicht nur sehr unschön aus, sondern stört auch bei der Benutzung des Geräts.
Ganz klar -> NICHT kaufen!!!

VG
Daniel

Das ist beabsichtigt. Das Glas vom Play ist an den Rändern gekrümmt. Da würde keine Folie oder Glas haften, deswegen sind die alle ein wenig kleiner als das Display. Dass es sich abhebt liegt sehr wahrscheinlich daran, dass du es nicht zentriert angebracht hast und eine Seite nun über der Krümmung "schwebt". Dafür kann der Hersteller/Verkäufer nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und romek
moin zusammen,

da muss ich dir ganz klar widersprechen... wirf einfach einen Blick auf die Fotos...

23087655qd.jpg


23087656nc.jpg

23087657pk.jpg


Hier kann man deutlich sehen, dass es auf einer Seite plan aufliegt und auf der anderen fast 1cm Richtung Display Mitte sich anhebt.

VG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein man kann leider nicht sehen, ob es richtig angebracht wurde. Wie dem auch sei, einfach bei dem Verkäufer melden wenn es tatsächlich nicht dein Fehler war. Habe bisher jedes Glas ersetzt bekommen, wenn es defekt ankam.
 
ok... dann nochmal... besser zu erkennen?

23087955me.jpg


Meint ihr denn, dass hier die Scheibe defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbogen ? Also meine ist Plan. Habe denselben Anbieter.
 
Jep sieht nach mangelhafter Silikonhaftbeschichtung aus. Würde ich einfach reklamieren am besten mit Foto. Solltest ein neues bekommen.
 
Hab dieses Glas soeben angebracht... Sieht super aus und die Anbringung war kinderleicht :thumbsup:

IMG_20150913_141830930.jpg
[DOUBLEPOST=1442147348,1442147048][/DOUBLEPOST]Die hellen Stellen sind Reflektionen

IMG_20150913_142609311.jpg
[DOUBLEPOST=1442147463][/DOUBLEPOST]IMG_20150913_142943993.jpg

Absolute Weiterempfehlung!
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh und mclanecxantia

Ähnliche Themen

Fabi
Antworten
12
Aufrufe
1.802
Svensemann
S
H
Antworten
9
Aufrufe
1.795
hehel
H
got_stylez
Antworten
5
Aufrufe
1.233
olih
olih
Zurück
Oben Unten