WLAN wird nicht erkannt

M

merlin002

Neues Mitglied
3
Hallo,

hat irgendjemand eine Ahnung, warum manche WLAN-Netze vom MXP nicht erkannt werden.
Ich habe einen WAP54G am laufen, welcher auch erkannt wird.
Beim zweiten Accesspoint handelt es sich um einen Buffalo WHR-HP-G300N. Das von diesem erzeugte Netz wird nicht erkannt.
Ich habe bereits mit verschiedenen/keiner Verschlüsselung gespielt, und auch verschiedene Netzwerk-Modus probiert. Leider beides ohne Erfolg.

Was könnte hier das Problem sein?

Grüße
merlin002
 
Wie sieht es bei dem besagten Gerät mit der SSID aus steht sie auf sichtbar oder unsichtbar?
 
Sichtbar natürlich ;)
Vom Notebook aus, und auch vom alten Smartphone kann ich mich mit dem Buffalo verbinden.
Habe auch schon versucht beim MXP das Netzwerk manuell (samt Key) hinzuzufügen. Leider auch ohne Erfolg.
[doublepost=1451324927,1451323159][/doublepost]Hat sich erledigt. Hatte Kanal 13 aktiviert. Mit diesem kann das MXP anscheinend nicht.
 
Dem muss ich widersprechen. Mein MXP läuft einwandfrei mit Kanal13-wifi.
 
Das X Play kann bei mir mit Kanal 13,
Bardi schrieb:
Dem muss ich widersprechen. Mein MXP läuft einwandfrei mit Kanal13-wifi.
Das stimmt. Meins auch tagelang wunderbar. Hätte Kanal 13 gelassen, wenn denn nur mein Netzwerkdrucker mit Kanal 13 laufen würde...:glare:
 
Nabend..
Hatte das gleiche Problem..
Einfach den Kanal mal wechseln auf 1-10...
Hab da mal beim provider nachgefragt..
Die sagten das Kanal 13 für Techniker ist..
Kanal gewechselt...klappt alles..
Einfach mal testen..
;)
 
Irgendwo hat mal jemand herausgefunden, dass Kanal 13 erst aktiviert wird, wenn man das MXP mit eingelegter SIM Karte einrichtet. Irgendwie so war das.
 
Das kommt evtl. daher, dass die Nutzung der Funk-Frequenz (Kanal 13) nicht in allen Ländern erlaubt ist. - Wenn das Gerät (irgendwann) merkt, dass es in Deutschland seinen Lebensabend verbringen muss (deutsche IP, deutsche SIM-Karte, mit der Sprache hat das nichts zu tun), dann stellt es normalerweise u. a. auch Kanal 13 zur Verfügung und verbindet sich (wenn der Router/AP das auch kann). - Beim ersten Start (oder nach Werksreset) sind die meisten Geräte noch nicht auf Deutschland lokalisiert und stellen den Kanal nicht zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.554
Budgies
B
G
  • Gregor8819
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Gregor8819
G
visnah
Antworten
0
Aufrufe
2.535
visnah
visnah
Zurück
Oben Unten