Wo ändere ich den Device Namen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo ändere ich den Device Namen im Motorola Moto X (2015) Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
B

Blade Runner

Experte
Ihr könnte gerne lachen :smile:
Aber ich finde bei meinem Moto X Play mit Android 6.01 in den Einstellungen den Punkt nicht mehr unter dem man den Gerätenamen ändern kann.
Bei uns gibts mehre Moto X Play. Und alle werden als XT1562 im Netz erkannt. Das ist hin und wieder ein wenig blöd :biggrin:
 
T

tag

Experte
Einstellungen/Bluetooth könnte helfen ;). Da dann oben rechts die drei Punkte und "Gerät umbenennen".
 
B

Blade Runner

Experte
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Aber die letzten Tage waren etwas stressig so das ich nicht weiter online war.

@ooo

Jepp. Ich meinte im Wlan.
Ist das seit "neustem" wirklich nur noch so umständlich zu machen? Ich meine mich zu erinnern das es zumindest bei meinem Galaxy S4A unter Android 4.4.x, 5.1 und 6.1 einfacher, über die Einstellungen zu machen war.

Nu ja. Danke erst mal. Dann werde ich die Tage wohl doch rooten müßen.
 
O

ooo

Lexikon
Ja, richtig, aber nicht jeder Hersteller integriert das in seine ROMs.
 
B

Blade Runner

Experte
Hach ja ... Die Welt könnte so schön sein ... :biggrin:
Danke noch mal.