Akkuwechsel beim Style

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
Schnuppe

Schnuppe

Stammgast
Threadstarter
Falls jemand mit dem Gedanken spielt, den Akku beim Style zu wechseln, ich kann ihm nur zuraten.

Hab's am Wochenende getan und war nach nicht mal 30 min fertig. Jetzt hält das Style wieder fast 2 Tage bei moderater Benutzung durch. Am längsten hat es gedauert, die Rückseite ab zu bekommen, aber mit Fön und mehreren alten Kreditkarten ging es besser als erwartet. Dann 20 Schräubchen raus, alten Akku vorsichtig entfernt (Klebestreifen vom alten Akku an den neuen), neuen rein, und umgekehrt wieder zusammen gebaut. Deckel aufgesetzt, mit Fön warm gemacht und wieder festgedrückt. Klebt wieder wie original.

Zerlegt nach dieser Anleitung: Moto X Pure Edition Battery Replacement
Verwendet habe ich diesen Akku: Akku für Motorola Moto X Style Ersatzakku Accu Batterie:Amazon.de:Elektronik

Mit der App AccuBattery hatte ich vorher die Akkugesundheit ermittelt. Sie lag bei unter 1.500 mAh. Jetzt werden wieder 2.735 mAh angezeigt.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und bringt dem Smartphone meiner Frau wieder eine neue Nutzungsperiode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aehzebaer

Aehzebaer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

auch ich habe heute den Akku gewechselt. Mit der Anleitung von ifixit ging das erstaunlich gut. Da manch ein User dort Probleme mit den Schrauben hatte, habe ich mir noch einen hochwertigen T3 von Wiha (ca. 8.- bei Amzon) und auch das ifixit pro tech tool kit am Amazon Prime Day geholt.
Den Akku hatte ich von Akku King da kein Originaler zu bekommen war. Ich hoffe, dass der auf eine gute Standzeit kommt.

Bei der Anleitung sollte man beachten, dass man die SILBERNE Schraube NICHT entfernt! Für Akkuwechsel braucht man die seitlichen Schalter nicht entfernen. Macht man sie raus, kann es sein, dass die Federn sich auf nimmerwiedersehen davon machen.
 
Aehzebaer

Aehzebaer

Erfahrenes Mitglied
Nach exakt einem Jahr hat der Nachbau Akku den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich einen Originalen auftreiben können und eingebaut. Schaun mer mal, ob der länger hält.
 
C

ck0rnlie

Neues Mitglied
Danke für die Info! Wo hast du einen originalen Akku auftreiben können?
 
Aehzebaer

Aehzebaer

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten