Miracast?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EP76

EP76

Stamm-User
143
Hallo miteinander

ich stehe kurz davor mir ein Moto X Style zu bestellen. Ich möchte vorher aber sicher sein ob Miracast funktioniert?

Grüsse

Wieso sollte es nicht gehen? Bei mir gehen alle Streaming Dienste, auch wenn ich Miracast selbst jetzt nicht nutze.

• Danke
Reaktionen: EP76
Ja, funktioniert. Eben mein Style mit einem 55er LG TV per Miracast verbunden.
@phiomet: Versuch das mal mit Deinem N9 :blink: Google hat das ab N6/N9 zugunsten vom käuflich zu erwerbenden Chromecast deaktiviert. Ein Schelm, wer Böses denkt...

Hmm, kann ich nicht nachvollziehen, bei mir gehts. Hab aber ne Custom Rom drauf.

Geht beim FactoryImage zumindest nicht. Um das hinzubiegen gibt's auch Mods für, oder eben gleich eine CustomRom. Google hat sich schon etwas dabei gedacht. Beim Nexus 10 geht es noch, danach brauchte man leider den ChromeCast. Aber macht nix, das Style kann das auf jeden Fall auch ohne Frickelei.

Miracast funktioniert bei also nun auch problemlos. Hab ein Autoradio mit einem Miracast Dongle dran und da funktioniert es wunderbar.

EP76 schrieb:
Miracast funktioniert bei also nun auch problemlos. Hab ein Autoradio mit einem Miracast Dongle dran und da funktioniert es wunderbar.

Was benötige ich an meinem Autoradio für Anschlüsse um den Dongle anzuschließen und welchen Dongle genau hast du in Verwendung?

Du brauchst einen HDMI und ein USB Anschluss. Ich benutze den Miracast Dongle von Microsoft. Ich benutze ein Kenwood Doppel DIN Radio.

Zurück
Oben Unten