Moto X Style mit Marshmallow schlechtere Performance als Lolipop?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MiPocoSix

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo Leute,

habe am Wochenende gemäß dem Thread weiter unten mein Moto X auf Marshmallow upgedated.
Da es sich ja um die Original-Version handelt, war ich schon verwundert, als mein Quadrant Benchmark von ca. 26.000 auf ca 19.000 Punkte gefallen ist.
Da ich das Gerät erst 3 Tage hatte und noch nichts drauf war, habe ich das Update ohne Werksreset aufgespielt. Denke aber, dass das nichts ausmachen dürfte, da ich zuvor schon den Optimus 3D von LG und dann das Nexus 4 hatte und dort bei den Updates nichts verloren ging.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht, bis zu 7.000 Punkte nach dem Update zu verlieren?

Oder wie hat es sich bei Euch verändert?

Kleine Ergänzung noch:
Auch die Performance an sich (Appdrawer, Scrollen von Seiten, etc.) hat sich wohl verschlechtert. Immer wieder stockts und hakt es.
Da ist - auch wenn man die Bildauflösung berücksichtigt - mein Nexus gefühlsmäßig flotter unterwegs. Habe beide zum Vergleich vor mir liegen...

Komisch, ich bekomme bei Quadrant so um die 17 000 Punkte.

Und bei AnTuTu hab ich knapp 70 300 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
@Mucho
Hast du das Update OTA Installiert oder per zip Datei, und hast du einen Reset gemacht ?
Ich habe mein X Style gerade erst bekommen und frage mich wie ich das Update am Besten Installiere.

VG
Thomas

Ich habe es per zip und recovery geflasht. Einen Reset habe ich nicht gemacht, der ist auch nicht nötig. Wenn du Lollipop drauf hast, kannst du meine Anleitung hier im Forum zum zip flashen verwenden falls du kein OTA angeboten bekommst.

• Danke
Reaktionen: Teddybear
Danke für die Info.

Läuft gefühlt ebenso flüssig wie mit 5.1.1 vorher auch.
Antutu v6.0 zeigte mit 5.1.1 ca. 65.000 und mit 6.0 nun ca. 72500.
Habe letzte Woche Freitag das OTA-File gezogen und per Recovery geflasht. Kein Werksreset, nur Cache-Partition geleert, sonst nix.

Das finde ich interessant, AnTuTu zeigt bei mir wechselnd Ergebnisse zwischen ca. 70.000 bis 71.500. Gut, ich habe jetzt blöderweise vorher nur Quadrant verwendet und habe mit AnTuTu keinen Test unter 5.1 gemacht.
Trotzdem gibt es mehr Ruckler als zuvor. Und das, obwohl das Betriebssystem ja optimiert worden sein soll...
Gibt es noch mehr, die mehr Ruckler als vorher feststellen?

Also ich habe bis jetzt keinen einzigen Ruckler feststellen können und 6.0 läuft schon paar Tage.

Für alle die, die mit Rucklern / Lags zu kämpfen haben:

Entwickleroptionen:
GPU-Rendering erzwingen @ON
HW-Overlays deaktivieren @ON

Bin eben auf XDA drübergestolpert...vllt. hilfts ja.
Habe das auch mal umgestellt und ich kann zumindest bei mir keinen großen Unterschied feststellen.

Habe es auch geändert, kein Unterschied...

Zurück
Oben Unten