Musik als Weckton

donjohn

donjohn

Ambitioniertes Mitglied
9
hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen Song als Weckton einzustellen?
 
der sollte im Ordner (system)media-audio-alarms sein, dann sollte es gehen
 
vermute ich auch.
aber eine Möglichkeit um es in der APP einzustellen gibt es nicht?
 
bei mir gehts bzw ging bisher bei jedem Gerät , weiß grad nicht was dein Problemchen ist
 
keine schreibberechtigung im verzeichnis..
 
Geht ohne Root nicht so einfach. Am besten eine andere Wecker app installieren. Ich habe den Sanften Wecker als app installiert damit kannst Du eigentlich alles auswählen. Einzelnes Lied deiner Audiosammlung oder eine Playlist oder oder...
 
  • Danke
Reaktionen: donjohn
@Milogla
probier ich mal aus.
auch ein root wäre mal was. das wär ja dann die "richtige" Lösung.
 
Habe bis jetzt alle meine Handys gerootet aber hier sehe ich bis jetzt keinen Grund. Ich befürchte da gibt es noch keine Rom mit akzeptabler Kamera!
 
Moin,

mit Play Music könnt Ihr keine MP3-Stücke als Klingelton einrichten. Nur für den Zweck habe ich mir den "Default Music Player" aus dem Play Store installiert. Der ist zwar nicht so toll und zeigt Werbung, aber man kann bei jedem Stück die Funktion "Als Klingelton verwenden" auswählen.
Was dann mit den MP3s passiert, weiss ich nicht, aber sie tauchen danach in den Klingelton-Einstellungen auf - ganz ohne Root.

...und zu deinem Problem: die neuen Klingeltöne tauchen beim Standardwecker auch als Wecktöne auf. :)

Viele Grüße,
Biggaeh
 
  • Danke
Reaktionen: donjohn
@biggaeh
super sache, hat geklappt
besten Dank

Gruss donjohn
 
Hey Super, dann kann ich auch einfach den normalen Wecker nehmen. Das ist ja einfach! Wieder eine App weniger auf dem Phone.
 

Ähnliche Themen

Actros
Antworten
2
Aufrufe
780
Actros
Actros
M
Antworten
10
Aufrufe
1.527
MiPocoSix
M
L
  • Gesperrt
  • Lonely_Boz
Antworten
9
Aufrufe
1.418
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten