Problem mit Moto X Style Preflash validation failed und Bootloader

C

charrazza

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, ich hoffe sehr, dass die Community mir helfen kann. Ein Freund kam auf mich zu, der sich ein Moto X Style hat andrehen lassen. Anscheinend war der Vorbesitzer nicht wirklich kundig und hat es geschafft das Telefon über den Jordan zu senden. Da ich gerne mit Custom Roms rumhantiere dachte er, dass ich ihm helfen kann, jedoch habe ich, selbst nach 4 Stunden keine der üblichen Lösungen anwenden können.

Problem ist : Bei normalen Starten geht das Telefon in den Bootloader, Recovery konnte ich installieren, vorher startete das Telefon normal wenn man auf Recovery geklickt hat. Flashen von Roms ist möglich , aber ändert nichts an der Bootloaderproblematik.

Mehrere eigentlich passende Firmwares führen bei fastboot zu "preflash validation failed", kurzum ich bin ratlos und derjenige von dem er das Handy hat , hat sich aus dem Staub gemacht. Ich denke, dass ich nur einen kleinen Tipp benötige um das Telefon wieder in den Ursprungszustand zu bringen. Als Anregung habe ich noch ein Screenshot des Bootloaders mit hochgeladen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-07-07 at 21.48.18.jpeg
    WhatsApp Image 2017-07-07 at 21.48.18.jpeg
    192,9 KB · Aufrufe: 331
Es wurde vorher eine Custom ROM mit 6.0.1 oder höher geflasht, daher ist kein Umstieg auf eines der bestehenden Stock Images möglich. Erst, wenn es ein Nougat gibt, kannst du wieder auf komplett Stock flashen, vorher geht nur eine Custom ROM. Es ist kein Downgrade des Bootloaders möglich, was aber bei den bisherigen Stock Images nötig wäre.
 
Sowas ähnliches habe ich bereits befürchtet. Also kann man nix machen bis Nougat da ist? Was kann ich tun, dass er ein brauchbares Telefon bekommt? Da geht kein WLAN, kein Bluetooth egal was ich draufspiele . Danke sehr für die Antwort.
 
Hallo, danke für den Tipp. Wenn ich ein das flashen möchte erscheint : Invalid Zip file format! Error installing zip file "etc. pp. " Flashe über twrp.
 
Laut XDA:
Unzip the Files and put it in /TWRP/BACKUPS/SN_from_device/unZiped_folder
Vielleicht hilft das bei dir.
 
Es ist ein TWRP Backup und muss natürlich in den backup Ordner ;)

Wenn du das Nougat Update aber noch nicht gemacht haben solltest, empfehle ich dir stark eine Factory image. Das hat den Vorteil, dass dann auch der Modus wieder auf original geht. Bei mir ist es sogar soweit dass das Original stehen bleibt egal was ich flashe (zb. LineageOS)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.484
olih
olih
O
Antworten
3
Aufrufe
1.708
Rootuser
R
N
Antworten
3
Aufrufe
1.607
phiomet
phiomet
Zurück
Oben Unten