Raster im Launcher einstellen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flieger70

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich komme von Z3 und vom S6 dort konnte ich den Raster auf dem Launcher so einstellen das ich z.B. 5 Apps nebeneinander bekommen habe.
Ich vermisse diese Funktion sehr, besonderst bei dem großen Bildschirm würde ich gerne sogar 6 nebeneinander bekommen, hat jemand eine gute Idee?
Oder habe ich die Funktion einfach nicht gefunden?

Die Moto ROMs sind ziemlich pures AOSP. - Dort gibt es diese Funktion nicht. - Sony und Samsung basteln das zusätzlich in deren Launcher-Code hinein. - Wenn du's haben möchtest, nimm einen anderen Launcher (z. B. Apex, Nova, Next, evtl. gibt es auch so etwas wie einen "Sony-Plagiats-Launcher" im Play Store?)

Happy chasing ...

• Danke
Reaktionen: flieger70
Hätte nie gedacht das ich die Hersteller Launcher mal vermisse, sonst gefällt mir die schlanke UI ja. Danke schon mal.
Welcher Launcher ist denn unkompliziert zu empfehlen?

Kompliziert ist keiner (wenn man sich in deren Einstellungen nicht verzettelt, weil man alles auf einmal verstellt). - Probier einfach alle aus, das ist persönlicher Geschmack.

Hallo,

ich habe mir den Nova Launcher installiert und finde den prima. Gibt es momentan im Play Store für 0,50 EUR. Obwohl die kostenlose Version ausreichend ist.

• Danke
Reaktionen: flieger70
Der Google Launcher kann das auf den Nexus Geräten auch. Warum auf anderen nicht, musst du Google fragen.
Habe mal gelesen dass man auch die DPI verändern kann.

Zurück
Oben Unten