Sound erst leise, dann laut?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty

Scoty

Ikone
1.852
Ich habe bemerkt beim ersten mal wenn ein Ton kommen soll ist dieser extrem leise, danach dann aber normal laut. Wenn man dann eine kurze Zeit nichts tut ist der Ton wieder leise und wird dann kurz darauf wieder normal. Habt ihr das auch und kann man das ausschalten?

Edit: habe bei xda eine Lösung gefunden die gut funktioniert. Hoffe unter MM ist das dann gefixt. Problem hat das X Play ebenfalls. Ka was sich Motorola da gedacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du die Lösung mit uns teilen? :)
Habe das Problem unter MM zeitweise. Stört mich zwar nicht wirklich, aber wenn es sich leicht beheben lässt, würd ich es schon gern machen.

Ständig nicht, es trat und tritt unregelmäßig auf.
Daher ist die App Lösung leider auch nicht praktikabel, da es durch den Boost teilweise extrem laut ist und dann leiser wird. Dann habe ich doch lieber ein fade in :biggrin:
Danke trotzdem! :thumbsup:

Die andere Möglichkeit wäre die Sound Config anpassen. Einfach bei xda suchen. Bei mir ist kein Boost das es extrem lauter wird.

Ich vermute mal, dazu brauche ich dann root?
Durch das Update auf MM habe ich das verloren (rückflashen der Systemdateien & Recovery) und hatte bisher nicht die Nerven, das wieder einzurichten.
Wie gesagt, wirklich stören tut mich der Bug nicht, klingeln tuts eh meist länger als 1 Sekunde :)

Du brauchst twrp. Klingeln ja aber eine Benachrichtigung dauert kaum länger als 1 Sek.

OK, TWRP wäre ja fix einzurichten.
Die Sekunde war nur so gesagt, wenn dann und wann mal nur die halbe Benachrichtigung ankommt passt das schon, auch wenn's eigentlich nicht sein sollte.

So ich habe jetzt dich mal Android 6 installiert auch um das ganze selber nochmals zu testen und ob Android 6 wirklich so lagt wie man immer lesen muss bei XDA. Wollte eigentlich warten bis 6.0.1 draußen ist aber da es von Motorola noch keine Infos dazu gibt und meine neugier zu groß war habe ich denn Schritt nun doch gemacht.

Zurück
Oben Unten