Sperrbildschirm im Querformat möglich?

K

kropi

Gesperrt
453
Hi Leute,

im Grunde siehe topic:

ist es möglich, den Sperrbildschirm (also die darauf angezeigte Uhrzeit) auch horizontal darstellen zu lassen?
Ich habe die Einstellungen in Google und im Einstellungs-Menü getätigt, aber beides hat bisher nicht zum Erfolg geführt. Ich kann mir nur die Launcher-Oberfläche im Querformat anzeigen lassen, was für mich aber unwichtig ist.

Warum ist das will: ich benutze das Gerät auch als Wecker in einem Ständer, und da steht es im Querformat halt sehr viel sicherer drin, und auch das Kabel stört mich seitlich weniger.
 
Hi kropi,

eventuell hilft dir meine Antwort leider nur bedingt, da ich das Style mit LineageOS benutze. Dort ist es in den Einstellungen unter "Display" -> "Rotation Settings" möglich auch den Sperrbildschirm zu drehen. Ob und wie es mit der Originalsoftware geht weiß ich leider nicht :/

VG
 
Nein, das geht dort nicht. Die Einstellung gibt es zwar, wirkt sich aber nicht auf den Sperrbildschirm aus. Das ist beim Stock-System die "normale" Grundeinstellung für die Bildschirmdrehung, genau einer der Punkte, den ich oben gemeint habe.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.968
muelahim
M
F
  • flieger70
Antworten
6
Aufrufe
2.091
airflyer
A
G
  • Gehsteigpanzer
Antworten
0
Aufrufe
1.000
Gehsteigpanzer
G
Zurück
Oben Unten