Active display und die Sensoren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Active display und die Sensoren im Motorola Moto X Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Argonlegends

Argonlegends

Stammgast
Weiß jemand welche Sensoren das moto x für das active display nutzt. Bzw. wäre es cool wenn das jemand herausfinden kann :).
Grüße.
 
J

jniklast

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde tippen Beschleunigungssensor und Näherungssensor, einfach aufgrund der Art wie es funktioniert. Der Witz ist aber ja, dass es einen eigenen "Kontext"-Prozessor hat, der diese Daten eben jeder Zeit stromsparend verarbeiten kann.
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Ich Frage mich wie lange es dauert bis andere Hersteller diese Art der Architektur aufgreifen, und wie lange es dauert bis Apple es als grandiose eigene Innovation an die fanboys verkauft :D

Irgendwie sind die quad- und octacore-geilen Kunden noch nicht bereit für ein durchdachtes, optimiertes und intelligentes Hardware-design, sondern wollen nur dass man ihnen möglichst bester Prozessor + beste Grafikeinheit + übertrieben viele ppi in ein (hässliches) gerät packt und zahlen dafür kräftig.
Am Ende laufen sie doch nicht besser als ein moto x.
Moto x ist irgendwie eher so der charmante athletische streber und zB Galaxy s4 (und die anderen high end modelle) eher die pöbelnden Footballspieler auf der high school.. Haha... Viel kraft aber an Hirn fehlt es.
Naja ein besserer Vergleich ist mir momentan nicht eingefallen.
 
BLaDe.

BLaDe.

Experte
ders aber gut hahaha :D

denke auch das es der näherungssensor btw der lichtsensor dafür zuständig ist

mfg
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Ich denke eher alle Sensoren. Wenn nur Lichtsensor oder annäherungssensor würde es auf dem Tisch doch dauernd angehen.
Wenn nur Beschleunigungssensor dann würde es in der Hosentasche abgehen.
Also denke ich ein Zusammenspiel aller Sensoren.

Wusstet ihr dass im moto x ein Barometer von Bosch und ein Thermometer verbaut sind?
Auszulesen mit bestimmten apps.
 
BLaDe.

BLaDe.

Experte
Wie jetzt? Ein echter thermometer?? Soweit ich weiß isses dann das erste smartphone damit :O
 
sbtm

sbtm

Stammgast
Nein das s4 hat auch eines. Aber dieses Thermometer ist nur zuverlässig wenn man aus dem standby heraus misst. Wenn das gerät warm ist von der Benutzung zeigt es die innere Temperatur des Gerätes an.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Und das Barometer hilft auch zusätzlich beim satfix