Akku defekt bei Neuware?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku defekt bei Neuware? im Motorola Moto X Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
O

olivinho

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

habe eine Frage an die Experten unter Euch bzgl. des Akkus.

Haben bei uns daheim ein neues (versiegeltes) Moto X der 1. Gen. erhalten.

Was mir ein wenig Sorge macht ist die Tatsache, dass es beim Auspacken so leer war, dass es sich nicht einschalten ließ und es schon einige Zeit dauerte, bis es angefangen hat zu Laden.

Es wird bestimmt einige Zeit im Lager tiefenentladen verbracht haben.

Kann ein Akku davon Schaden nehmen?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Jap.
Tiefenentladung tut keinem Akku gut. Also mal ein paar Tage testen.
 
O

olivinho

Erfahrenes Mitglied
Danke, was mich ein wenig wundert ist der Verbrauch.

13% über Nacht, ohne irgendetwas an zu haben.
Jetzt gerade nach dem Aufladen: 4% in einer Stunde?

Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Nach Neueinrichtung dauert es immer etwas, bis sich alles gesetzt hat. Also wirklich mal ein paar Tage benutzen. Und dabei soweit wie möglich leerlaufen lassen und dann wieder voll aufladen.
Da ich nicht weiß, was du alles nutzt, kann ich zu deinen Prozenten nicht viel sagen. 4% können eventuell normal sein, wenn du viele Dienste nutzt, schlechten Empfang hast, unterwegs bist...
 
O

olivinho

Erfahrenes Mitglied
Es wird nichts mit dem Gerät gemacht. Bislang wurde es 3x komplett geleert und aufgeladen. Keine SIM-Karte im Gerät und es werden auch keine Dienste genutzt. Lediglich WLAN ist mit Vollausschlag eingeschaltet.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Was verstehst du unter "über nacht" wieviel Stunden waren das ungefähr?
So im Groben sieht der Akku nicht verkehrt aus, wenn alles unverändert ist.
 
O

olivinho

Erfahrenes Mitglied
ca. 23h - 6h
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
In 7h 13% ist nun auch nicht soooo schlimm. Sicher verbesserungsfähig, aber auch nicht wirklich katastrophal.
So ferndiagnostisch würde ich erstmal sagen, der Akku ist vermutlich nicht defekt.
Für alles weitere kannste dir ja mal den Akkuthread anschauen und dort dann nach Verbesserungsmöglichkeiten fragen :)
 
O

olivinho

Erfahrenes Mitglied
Schonmal Danke. Gäbe es sonst noch Möglichkeiten, dieses zu überprüfen?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Da bin ich dann wohl doch zu wenig Experte.