Akku wurde nicht geladen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku wurde nicht geladen im Motorola Moto X Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Cimbali

Cimbali

Neues Mitglied
Moin,

ohne Vorstellungsrunde (alter Mann mit jungem Smartphone ;-) , platze ich gleich mit meinem Problem hier rein. Hoffe ja das hier überhaupt noch jemand beim Fossil mitliest ;-)

Heute hat mich mein erst 5 Jahre altes MotoX erstmalig fast im Stich gelassen. Das Akku wurde nicht geladen.

USB Buchse ausgeblasen und ausgebürstet, Stecker sanft in der Buchse bewegt - negativ.
2 andere Kabel, 2 Netzteile und am Laptop habe ich es probiert.
Die Datenverbindung wurde erkannt.
Bei ausgeschaltetem Phone reagiert es auf Kabel anstecken mit der Ladezustandsanzeige 72%, aber lädt nicht.

Habe es dann ausgeschalten, eine Weile liegen lassen, und wieder ohne booten angesteckt. Anzeige erscheint und etwas später als sonst beginnt der Ladevorgang.

Erst mal Entwarnung, aber was kann das gewesen sein? Und, kommt es evtl. häufiger wieder?

Mit dem Gedanken an ein neues Phone kann ich mich gar nicht anfreunden. So ein unverkratztes Display ohne jeglichen Schutz hatte ich noch nie, sieht immer noch aus wie neu. Es schmeichelt nach wie vor in der Hand, obwohl die Seiten und Rückseite schon schwer gelitten haben. Das Akku hält noch 2-3 Tage. Sowas kann man doch nicht einfach entsorgen ;-)

Danke und tschö