Akkuanzeige falsch

A

Andy79

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem X das Problem, dass die Akkuanzeige nicht sauber funktioniert. Zeigt das Gerät 1% an, läuft es i.d.R. noch mindestens einen Tag lang, hat also in echt dann eher noch so um die 30% (siehe Screenshot).
Nun hab ich schon diverses ausprobiert, Gerät so lange laufen lassen bis es sich von selbst ausschaltet und dann voll aufladen, batterystats gelöscht, bis dato aber alles ohne den gewünschten Erfolg.
Hinzufügen muss ich vielleicht noch dass das Gerät gerootet ist und mit XPosed Framework läuft (GravityBox, SignaliconsAOSP, XPosed Torch, Enable Batterystats Permission).
Ich kann leider nicht sagen seit wann ich das Problem habe, da ich eher durch Zufall o.g. rausgefunden habe.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch ne Idee.

Gruß Andy
 

Anhänge

  • 2014-06-22 07.35.29.png
    2014-06-22 07.35.29.png
    25,9 KB · Aufrufe: 624
Du hast 4.4.3 ???
Und das in Deutsch ???
Und dein Akku hält vier Tage ???

Das "Enable Batterystats Permission" bringt auf dem MotoX nur Unsinn. Hatte ich auch, disable das und alles wird gut.
 
Nee, ich hab 4.4.2.
Die "lange" Akkulaufzeit hängt wohl eher mit meinem Nutzungsprofil zusammen. Bin nun nicht gerade ein Poweruser, nachts immer Flugzeugmodus etc.

Danke für die Rückmeldung. Ich deinstalliere das Modul mal.
 
"nicht gerade ein poweruser" ist wohl untertrieben. das display war jeweils einmal pro tag kurz an.
 
So sähe es aber auch bei mir aus wenn ich ne 360 hätte :D
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit der Akkuanzeige, nur "andersrum".

Bei mir zeigt das Phone mitunter am Ende des Arbeitstages 20% an. Nun gut, 20% heisst, ist ja noch zu 1/5 gefüllt und wenn es bisher in 14h Betrieb 80% verbraucht hat, wird es wohl mit 20% auch nochmal 3h hinkommen. Dem ist aber nicht so!

Es ist dann ziemlich bald (20 Min später ohne benutzt worden zu sein) auf 15% (das Gerät schaltet dann Mobilfunk ab, was okay ist), fängt an zu quäken und auf Active Display erscheint immer diese hässliche rote Ladeanzeige.

Nochmal 20 Min später dann 7%, nach ca. 1h dann Abschaltung, ohne, dass ich irgendetwas mit dem Gerät habe machen wollen.

Ist jetzt insgesamt 2x so gelaufen.

Ich habe ja nichts dagegen, dass es bei 15% den Mobilfunk abschaltet und mir das Display verdunkelt, aber 15% ist nun bei schon noch bedeutend mehr als nichts. Und auch wenn ich das Gerät dann nicht mehr brauche, telefonieren möchte ich dann schon noch ein paar Min können.

Also ich hab das Gefühl, wenn 20% in der Anzeige sind, sind nur noch 5% drin.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • mulle1
Antworten
2
Aufrufe
915
Cua
Cua
M
Antworten
33
Aufrufe
21.327
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten