Aktiv-Anzeige ohne Funktion

3

346591

Gast
Ich habe bei meinem Moto-X 2013 das Problem, dass die Aktiv-Anzeige gar keine Funktion hat.

Ich habe unter den Apps bei der Aktiv-Anzeige die Apps "Whatsapp" und "SMS/MMS" ausgewählt. Leider werden mir durch die aktiv Anzeige keine Whatsapp Nachrichten und keine SMS auf dem Display angezeigt.

Dann habe ich eine weitere Frage dazu:

Ist es gar nicht möglich, die Aktiv-Anzeige zu aktivieren, ohne dass mir immer wieder in bestimmten Abständen die Uhrzeit auf dem Display angezeigt wird? Ich habe unter Aktiv-Anzeige -> "Apps auswählen" den Punkt "Uhr" deaktiviert. Trotzdem wird mir immer wieder in kurzen Abständen die Uhrzeit auf dem Display angezeigt, das möchte ich aber gar nicht. "SMS" und "Whatsapp" Nachrichten werden dafür nicht angezeigt, obwohl die jeweiligen Apps in der Aktiv-Anzeige aktiviert wurden.
 
Bei mir funktioniert es wie es soll. Apps, die ich ausgewählt habe, zeigen ihre Benachrichtigungen an (ca. alle 10 Sekunden) und Die Uhr erscheint nur, wenn das X bewegt wird oder ich über das Display streiche (ca. 5cm Abstand)

Eventuell mal die Daten und den Cache der App löschen und alles neu einstellen?
 
Vielen Dank für den Feedback Cua,

ich habe alles versucht um die Aktiv-Anzeige zu einer Funktion zu bewegen. Leider alles ohne Erfolg.

Erst ein komplette HardReset hat das Problem gelöst. Nun funktioniert die Aktiv-Anzeige wie sie soll bei einem Eingang einer SMS oder Whatsapp Nachricht.

Komischerweise hat die Aktiv-Anzeige vor dem Hard Reset immer in kurzen Abständen die Uhrzeit angezeigt, wenn das Telefon ohne Bewegung und ohne "Gesten" auf meinem Schreibtisch lag.

Nun nach dem HardReset funktioniert die eigentliche Aktiv-Anzeige auf die Kommunikations- Apps bezogen normal. Allerdings aktiviert sich die Aktiv-Anzeige mit der Uhrzeit jetzt nicht mehr durch Gesten oder mit Abstand über das Display streichen. Erst wenn das Moto-X bewegt wird, schaltet sich die Aktiv-Anzeige ein.

Das ist mir sogar so sehr lieb, weil ich gar nicht wollte, dass sich die Aktiv-Anzeige mit der Uhrzeit ohne jeden Grund (Geste oder mit Abstand über das Display streichen) aktiviert.

Aber so wie es aussieht, liegt hier wohl ein Defekt am Sensor vor. Kann das sein?

Erst blinkt die Aktiv-Anzeige ohne Grund dauerhaft. Nun blinkt sie selbst bei einer Gesten Steuerung gar nicht mehr.
 
Ich muss noch einmal genau nachfragen:

Ist es normal, dass beim Moto-X 1Gen 2013 die digitale Uhr alle 5 Sekunden ohne Grund blinkt, wenn die Aktiv-Anzeige aktiviert ist.

Bei mir blinkt die digitale Uhr der Aktiv-Anzeige leider auch, ohne das eine "Gestern Steuerung" erfolgt und ohne dass das Phone bewegt wird. Irgendwie nervt mich die andauernd blinkende Anzeige, die ja in der Form überhaupt keinen Sinn macht.

Kann das eventuell an meiner Display Folie liegen? Wo liegt der Sensor der Aktiv-Anzeige der die "Gestern Steuerung" überwacht?
 
Wenn eine Benachrichtigung da ist blinkt sie immer.
Ohne Benachrichtigung und ohne Aktivierung durch den Annäherungs- oder Beschleunigungssensor sollte das Display natürlich aus bleiben
 
Das sollte man deaktivieren können. Gerade im Auto ist das schon ziemlich nervig. Ansonsten aber gelungene Funktion.
 
Du kannst einstellen, welche Benachrichtigungen du sehen möchtest. Und kannst mit einem Wisch nach rechts anstehende Benachrichtigungen ausblenden, so dass das Display nicht mehr blinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: murri
bitflow schrieb:
Ich muss noch einmal genau nachfragen:

Ist es normal, dass beim Moto-X 1Gen 2013 die digitale Uhr alle 5 Sekunden ohne Grund blinkt, wenn die Aktiv-Anzeige aktiviert ist.

Bei mir blinkt die digitale Uhr der Aktiv-Anzeige leider auch, ohne das eine "Gestern Steuerung" erfolgt und ohne dass das Phone bewegt wird. Irgendwie nervt mich die andauernd blinkende Anzeige, die ja in der Form überhaupt keinen Sinn macht.

Kann das eventuell an meiner Display Folie liegen? Wo liegt der Sensor der Aktiv-Anzeige der die "Gestern Steuerung" überwacht?

Ohne Benachrichtigung sollte es nicht blinken.
Wird unter der Uhr kein Benachrichtigungssymbol angezeigt?
Der Sensor der der das Active Display einschaltet ist auf der Vorder Seite, oben links (links vom Lautsprecher).
Kann schon sein das es da Probleme mit der Folie gibt...
 
Ich weiß der letzte Beitrag ist einen Monat alt, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit der Aktivanzeige...

Und zwar gibt es auch zur Aktivanzeige eine kleine "Einführung" wie bei anderen Funktionen. Wenn man diese nicht "ausführt/durchspielt" nervt dich die Aktivanzeige mit dauerhafte Uhrzeitanzeige (und mehr gibts nicht - auch Benachrichtigungen von WhatsApp und co blieben aus) ;)

Zu erkennen ist dieser Sachverhalt wenn unter und über der Anzeige noch so türkise/hellblaue Pfeile sind. Wenn man dann so vorgeht wie bei der Einführung/den Tipps die auch auf den Display (u.a. bei Berührung) erscheinen dann funktioniert die Anzeige einwandfrei.

Grüße,

hanzori
 

Ähnliche Themen

F
  • Flayer
Antworten
0
Aufrufe
1.218
Flayer
F
C
  • chilabene
Antworten
6
Aufrufe
1.307
chilabene
C
C
  • chrisbhv
Antworten
0
Aufrufe
993
chrisbhv
C
Zurück
Oben Unten