Assist BT automatisch on/off?

kessiyean

kessiyean

Dauergast
249
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dem Assist zu lernen das er wenn man Auto fährt, dass er dann automatisch Bluetooth einschaltet und wenn man nicht mehr fährt, wieder ausschaltet?
 
Aber dann läuft ja NFC die ganze Zeit, dann könnte ja auch BT die ganze Zeit laufen. Vom Stromverbrauch sind doch beide gleich.

Gibt es da nichts anderes?
 
Hi so einfach ist das ganze nicht, du brauchst irgend eine Bedingung um etwas aus zu lösen, kenne jetzt keine app die wie moto Assistent arbeitet, ich vermute dass hier gps und irgendwelche Sensoren abgerufen werden, auch nicht wirklich stromsparend, du kannst dir auch mal llama anschauen aber auf die schnelle hab ich nichts gesehen was dir helfen könnte,

Was mir noch einfällt.. docking Station im Auto ;-)
 
Hmm, schade. Ich dachte, weil Assist eh schon merkt, dass man fährt, dass der das dann gelernt bekommen könnte, das BT eingeschaltet werden soll und hinterher wieder aus.

Für die Standard Fahrzeiten, zur Arbeit und zurück nehme ich Timeriffic. Aber man ist ja auch außerhalb dieser Zeiten mit dem Auto unterwegs. Also vielleicht doch BT einfach durchgehend laufen lassen :unsure:
 
Dafür benutze ich Llama aus dem store.
Da legt man abhängig von der Netzzelle verschiedene Profile an. Z.B. Zuhause oder Arbeit oder Nacht...
In den Profilen kannst du dann Regeln einführen, wie "beim Verlassen von Zuhause 'WLAN-Off' oder 'Bluetooth ON' usw.
Ist einmal etwas Arbeit, aber eigentlich eine geniale Idee für den Alltag.
 
Kurze Frage zu llama u. Moto funktioniert hier die 2g/3g Steuerung wenn zb Bildschirm aus ist? Glaub mit stock rom nicht möglich?

Zum Thema: llama wir hier bei seinem Problem nichts nützen... bt on bei wlan off, heisst bf ist immer an wenn du unterwegs bist, bt on bei Gebiet ist zu ungenau, kann sein dass du erst ein paar Meter/ Kilometer fahren musst...
Hmm
 
Ich war gerade im Moto Chat. Die sind echt super da. Im Assist soll ich unter Fahren auch Musik abspielen ankreuzen. Dann wird (angeblich) automatisch beim Fahren BT angeschaltet.

Musik habe ich nicht konfiguriert, aber wenn BT an geht, verbindet es ja automatisch mit meinem Autoradio. Bin mal gespannt, ob das funktioniert oder ob es dann Musik sucht, die nicht vorhanden ist. :scared:
 
Also das mit dem Moto Assist und Musik hat Bluetooth nicht eingeschaltet. Habe dafür jetzt aber ein App gefunden, was beim Autofahren BT automatisch aktiviert und nach dem Fahren wieder deaktiviert. Perfekt, genau sowas hatte ich gesucht. :thumbsup:
 
Wie heißt die APP?
 
Ich denke mal er meint Auto Bluetooth. Funzt bei mir wirklich gut
 
Danke, aber mit dem Suchbegriff Auto Bluetooth gibt es 3 verschiedene Apps.. Welche meinst Du?
 
So sieht die aus
 

Anhänge

  • 1406608069088.jpg
    1406608069088.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 327
Danke!
 
EZ Bluetooth.

EDIT: Also ich weiß nicht, wie dieses App das macht, aber sobald ich Rückwärts aus meiner Garage raus gefahren bin, ist das Autoradio schon per Bluetooth mit dem Handy verbunden und sobald ich zurück bin in meiner Wohnung und aufs Handy schaue, ist BT wie von magischer Hand wieder aus. Das ist echt ein klasse App und das auch noch kostenlos. Echt klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
884
Ibritumomab
I
M
  • m1k33
Antworten
3
Aufrufe
1.176
Fabi
Fabi
F
Antworten
7
Aufrufe
2.018
fb4.4
F
Zurück
Oben Unten