Benachrichtigugen in der Favoritenleiste

J

Juanr

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich hab eine Fragen zu der Favoritenleiste auf dem Homescreen.

Bei meine alten Geräten zeigt mir es z.B. wenn neue SMS oder Mails (in der Anzahl) da sind in dem jeweiligen Symbol an, beim Moto X nicht. Hier werden nur welche in der Leiste ganz oben am Bildschirm angezeigt.

Mach ich was falsch? :confused2:

Danke
 
Beim MotoX dürfte das nicht möglich sein, ist ja fast reines Android. Vielleicht mit irgendwelchen Apps zu machen oder mit Root und einer anderen Rom. Dafür ist ja die geniale Aktiv-Anzeige im Standby-Bildschirm "zuständig". Dort wird ja auch bei mehreren Nachrichten die Anzahl angezeigt und zwar ohne das Handy erst zu entsperren - genau der Vorteil des MotoX! Da machst Du auch nichts falsch. Welche alte Geräte meinst du eigentlich? Ich kenne das auch vom Xiaomi mit MiUi V5, dort gibt es die Zahl im jeweiligen Icon.
 
Egal, ob Samsung, Sony.. Das ist bei vielen Herstellern in die Oberfläche mit eingebaut. Warum das bei Vanilla Android nicht der Fall ist, kann ich auch nicht nachvollziehen!
 
Ich bilde mir ein, dass man das früher z.B. bei Gmail in der App steuern konnte ob das Symbol 1x oder öfter aufscheint. Geht jetzt nicht mehr, jetzt kann man das nur mehr für den Ton aktivieren dass man bei jeder neuen Mail eine Benachrichtigung bekommt!
 
Danke für die Antworten, naja kann man(n) mit leben.

@eggman Die alten Handys sind Xperia Z1 und HTC Desire S.
 
Du wirst Dich ganz schnell daran gewöhnen, glaube mir. Du musst das Moto nur anstupsen und siehst auf einen Blick dass Du 3 Mails, einen verpassten Anruf und noch eine Kalendererinnerung und und und... hast. Ich finde das genial und vor allem stromsparend, weil ich muss das Ding dazu nicht mal entsperren.
 
Mit K9 gehts auch, alte gewohnheiten legt man halt net so leicht ab.
 
Anstupsen muss man das gerät nicht mal um die aktiv Anzeige vorzulocken. Einmal mit der Hand über den helligkeitssensor jedimäßig "wischen" und sie erscheint.
 
Andere Launcher wie z.B. der Nova kann das auch
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.008
Cua
Cua
E
Antworten
6
Aufrufe
4.097
eggman
E
B
Antworten
16
Aufrufe
3.747
breu
B
Zurück
Oben Unten